Verdienter 4:1-Sieg der 08er
Die E3-Jungs des 1. FC 08 Haßloch standen erstmals in einem E-Jugend-POKAL-Spiel gegen die E3 von Phönix Schifferstadt auf dem Platz. Beide Mannschaften bestanden ausschließlich aus Spielern des jungen E-Jugend-Jahrgangs 2006. Die 08er gingen auch gleich zur Sache und es stand nach einem Weitschuss und einem schön heraus gespielten Angriff über die rechte Seite bereits nach 2 Minuten 0:2 aus Sicht der Schifferstadter. Bei einem Einwurf weit in der gegnerischen Hälfte zogen sich jedoch die Haßlocher Jungs ebenfalls zu weit in die Hälfte der Schifferstadter, so dass diese durch einen schnellen Konter und einem unhaltbaren Schuss auf das Gehäuse der 08er auf 1:2 verkürzen konnten.
Durch diesen Anschlusstreffer motiviert, wurde das Spiel in den restlichen Minuten der ersten Halbzeit wieder hektischer und Schifferstadt versuchte alles, um den Ausgleich zu erzielen. Hier stand aber an diesem Tag (außer beim Anschlusstreffer) die 08-Abwehr wie ein Fels in der Brandung. Beide Außenstürmer von Phönix Schifferstadt wurden von den Haßlocher Außenverteidigern regelrecht ausgeschaltet und fanden so gut wie nicht statt. Rechtzeitig noch vor der Pause konnten dann die Haßlocher Jungs wieder einen schönen Angriff zum verdienten 1:3 abschließen und mit diesem Ergebnis beruhigt in die Halbzeitpause gehen.
In der zweiten Halbzeit versuchten die Schifferstadter Jungs nochmals alles, um das Spiel doch noch zu drehen. Aber die Mannschaft der 08 hielt sehr gut dagegen und erzielte kurz vor Ende der Partie sogar noch das 1:4. Mit etwas mehr Entschlossenheit und einem besseren Abschluss hätte an diesem Tag das Ergebnis auch etwas höher ausfallen können (jh).