Kosten 51.000 Euro – Über 1.000 Euro an Spendengeldern bereits eingegangen – Weitere Sponsoren sind herzlich willkommen!
Der 1. FC 08 Haßloch steht vor einer schwierigen finanziellen Herausforderung. So der 1. Vorsitzende Jürgen Hurrle in einer Pressemitteilung. Hurrle informiert: „Wir haben zurzeit drei Rasenplätze und einen Hartplatz. Im Rahmen des Goldenen Planes sind wir beim Land Rheinland-Pfalz/Landessportbund Rheinland-Pfalz sowie bei der Gemeinde Haßloch für einen Zuschuss zum Umbau des Hartplatzes in einen Naturrasen angemeldet. Wegen der finanziellen Situation haben wir die Umsetzung verschoben“.
Nun komme ein weiteres finanzielles Problem hinzu. Die beiden alten Rasentraktoren seien auf Dauer nicht mehr zu nutzen und sehr reparaturanfällig. Der Verein brauche dringend einen neuen modernen Rasentraktor, um jetzt und zukünftig die Rasenplätze ordnungsgemäß zu pflegen. Der Rasentraktor, der für die Zwecke gebraucht wird, koste nach einem Angebot des John-Deere-Vertriebspartners 51.216,17 €. „Dies ist ein Betrag, der unsere finanziellen Möglichkeiten weit übersteigt“, informiert der Vorsitzende weiter. Aus diesem Grund habe sich der Vorstand entschlossen, bei Mitgliedern, Freunden, Spendern und Sponsoren eine „Spendenaktion „Rasentraktor“ zu starten. Die ersten Spenden in Höhe von über eintausend Euro seien bereits eingegangen. Außerdem werde sich der Verein um öffentliche Zuschüsse bemühen.
Spenden sind auf folgende Spendenkonten möglich:
DE66 5465 1240 0005 4563 48 Sparkasse Rhein-Haardt und DE08 5479 0000 0000 1495 27 Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz eG.
Jeder Spender erhält eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt, sofern Namen und Adressen bei der Überweisung angegeben sind. Eine weitere Möglichkeit zur Spende besteht online unter folgendem Link: https://gofund.me/db6bed81: Bei einer Spende über die Seite „gofundme“ erhalten Spender automatisiert eine Spendenbestätigung per Mail und zusätzlich den Hinweis auf dem Kontoauszug. Bei „gofundme“-Spenden über 300,00 € wird zudem eine Spendenbescheinigung direkt vom Verein ausgestellt. Hier ist zusätzlich eine E-Mail an „info@fc08hassloch.de“ erforderlich mit Angabe von Namen und Anschrift und Betrag. Sollte der benötigte Betrag nicht zusammen kommen, müsse die Restfinanzierung geprüft werden. Auf jeden Fall werden die gespendeten Gelder für eine Alternative zur Rasenpflege verwendet, versichert der Vorsitzende Jürgen Hurrle. „Wir wollen aber nach Möglichkeit ein neues Gerät kaufen, um in den nächsten Jahren nicht ständig Reparaturkosten bestreiten zu müssen, wie dies im Moment der Fall ist, so Hurrle. „Wir bitten hiermit um Ihre Unterstützung und bedanken uns schon jetzt bei Ihnen für Ihre Spende. Jede Spende – egal in welcher Höhe – ist willkommen!, so abschließend der 08-Vorsitzende.