Geheim-Tipp für alle Daheimgebliebenen
Es ist wie im Spanien-Urlaub, am Rheinstrand Speyer, wo an einem Sandstrand Liegestühle zum Erholen stehen. Und an der Strand-Bar gibt es leckere Köstlichkeiten, auch Cocktails, ob alkoholisch oder alkoholfrei, dürfen auch dort nicht fehlen. Ob im Schatten oder direkt mit den Liegestühlen in der Sonne, alles ist zu haben. Jeder kann sich sein Plätzchen aussuchen, wo er gemütlich verweilen will. Und es ist am Mittag oder Nachmittag angenehm ruhig, man kann sich vom Stress des Alltages so richtig erholen.

Ob Jung oder Alt, alle Altersgruppen sind am Sandstrand zu sehen, jeder sucht sich sein Plätzchen im Liegestuhl oder unter dem großen schattigen Pavillon. Wer mit Freunden darunter verweilen will, findet auch die richtige Sitzgelegenheit. Man kann angenehm plauschen, die Zeit vergeht wie im Fluge und ruck zuck sind Stunden der Gemütlichkeit vergangen, ohne dass man es merkt. Zum Abschluss am Abend holt man sich eine Pizza oder einen Flammkuchen, alles zu humanen Preisen. Und man wird von jungem Personal bedient, das freundlich und nett zu den Gästen ist.

In den Angeboten darf natürlich der „Pfälzer Schorle“ serviert im „Pfälzer Dubbeglas“ nicht fehlen, zum Preis für 5 Euro, was mehr wie angemessen für dieses schöne Ambiente ist. Alle Getränke werden auch alkoholfrei angeboten, insbesondere schöne Cocktails, was die Atmosphäre noch mediterraner erscheinen lässt. Am Abend kann man dann nach einem erholsamen Nachmittag am Sandstrand den Tag dann gemütlich ausklingen lassen. Zurückblickend kann man auf jeden Fall sagen: Es war ein Erlebnis, das in Spanien hätte nicht schöner sein können. Selbstverständlich kann man an verschiedenen Abenden auch Music-Bands erleben, die ein anderes Publikum anziehen. Den Rheinstrand kann man auch für Festivitäten mieten. Adresse: www.rheinstrand-speyer.de, Am Neuen Rheinhafen 1, 67346 Speyer.
