Bundespräsident a.D. Christian Wulff kommt persönlich zum Gratulieren
METZTEC zählt zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands. Dank der ausgeprägten Mittelstandsexpertise hat sich METZTEC Performance & Improvement Management in einem wissenschaftlichen Auswahlverfahren durchgesetzt und trägt erneut das Qualitätssiegel TOP CONSULTANT. Bundespräsident a. D. Christian Wulff gratulierte METZTEC persönlich zur Auszeichnung auf der Preisverleihung im Rahmen des 9. Deutschen Mittelstands-Summit am 28. Juni, in Weimar. Wulff begleitet den Beraterwettbewerb TOP CONSULTANT als Mentor. Die Auswahl der neuen Top-Consultants hat die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) im Auftrag von compamedia vorgenommen.
Von zentraler Bedeutung ist bei TOP CONSULTANT eine wissenschaftliche Kundenbefragung: Die zuvor von METZTEC benannten mittelständischen Referenzkunden gaben an, wie zufrieden sie mit der Beratungsleistung der Consultants waren und auch, ob sie das Beratungshaus weiterempfehlen würden (weitere Informationen zu den Prüfkriterien unter www.top-consultant.de/pruefkriterien).
METZTEC überzeugte bei TOP CONSULTANT und gehört damit zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands und trägt den Titel TOP CONSULTANT 2024. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2018 hat sich METZTEC vor allem mit der Expertise im Bereich der agilen Organisationsentwicklung einen Namen gemacht. „Wenn Unternehmen den Menschen in den Mittelpunkt stellen, werden sich auch nachhaltig die Ergebnisse verbessern.“ Davon ist Dr. Christoph Metz, Gründer und Inhaber von METZTEC, überzeugt. Mit seiner Unternehmensberatung unterstützt er produzierende Industrieunternehmen im agilen Projektmanagement mit den Zielsetzungen: Produkte verbessern, Prozesse optimieren und die Unternehmen sowie ihre Mitarbeitenden weiterentwickeln, um eine höhere Produktivität und gesteigerte Effizienz zu erlangen.
„Dank der erneut herausragenden Bewertung unserer Kunden sind wir wieder TOP CONSULTANT-Siegelträger. Im Vergleich zur Kunden-Bewertung bei unserer vorangegangen TOP CONSULTANT Auszeichnung im Jahr 2022, haben wir uns in allen Kategorien verbessert. Das bestätigt unser agiles Engagement und unser kontinuierliches Bestreben die Beratungsdienstleistungen von METZTEC am Nutzen unserer Kunden auszurichten und dabei neben den technischen Themen und Herausforderungen vor allem die Menschen in den Mittelpunkt zu stellen“ berichtet Dr. Christoph Metz.
Unter Anwesenheit zahlreicher Gäste aus Wirtschaft, Wissenschaft, Medien und Politik wurde der unvergessliche Ehrentag am Abend von Linda Zervakis, ehemalige Tagesschau-Sprecherin, moderiert. Der Deutsche Mittelstands-Summit ist in seiner Art und Größe einzigartig in Deutschland.
Das Qualitätssiegel wird nur für exzellente Leistungen in der deutschen Mittelstandsberatung verliehen, wobei bei der Auswahl der Top-Consultants sehr hohe Qualitätsstandards gelten. Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, leitet gemeinsam mit Bianka Knoblach die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB). Auf Basis einer unabhängigen und objektiven Bewertung der Kunden sowie einer wissenschaftlich fundierten Systematik wird entschieden, wer mit dem TOP CONSULTANT-Siegel ausgezeichnet wird. Dabei werden die Professionalität, Kundenzufriedenheit und Performance der Beratungsdienstleistungen gründlich hinterfragt. „Nur Berater, die von ihren Kunden exzellent bewertet werden, haben eine Chance auf das TOP CONSULTANT-Siegel“, sagt Professor Fink anlässlich der Preisverleihung.
Weitere Informationen über den Beratervergleich TOP CONSULTANT:
Entscheidend für die Auszeichnung mit dem Qualitätssiegel TOP CONSULTANT ist eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung. Das Teilnehmerfeld des seit 2010 von compamedia organisierten Wettbewerbs besteht größtenteils aus Management-, IT- und Personalberatern. Diese Unternehmen stellen sich der Untersuchung durch die wissenschaftliche Leitung des Wettbewerbs: Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, und Bianka Knoblach. Beide leiten die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) in Bonn. Mentor von TOP CONSULTANT ist Bundespräsident a. D. Christian Wulff. Medienpartner ist das manager magazin.