23 | 09 | 2018

WERBE-LINKS:

Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

Rufen Sie uns an und
sichern Sie sich
Frühbucherpreise!

06324-981504

Kein Dach über dem Leben: "Biographie eines Obdachlosen" - Autor Günter Wallraff

Bewertung:  / 1
SchwachSuper 

Eine ergreifende Lebensgeschichte über einen sozialen Abstieg - Eine Geschichte die nachdenklich macht!!

Die Straße ist ein gefährlicher Ort geworden für Berber, aber für Richard Brox war sie drei Jahrzehnte lang auch das Reich der Freiheit, der Selbstbestimmung und der Würde. Darüber berichtete er in der SWR1-Sendung am heutigen Sonntagmorgen.  Richard Brox ist so etwas wie ein "Promi" unter den Obdachlosen. Seit vielen Jahren betreibt er einen eigenen Blog im Internet, in dem er Obdachlosen Überlebenstipps gibt, berichtet er in der SWR-Sendung. Er ist ein Freund von Günther Wallraff und hat jetzt ein Buch geschrieben, das auf dem besten Weg ist, ein Bestseller zu werden: "Kein Dach über dem Leben." Seine ergreifende Lebensgeschichte konnte ihm auch viel Positives abgewinnen. Auf diesem Weg sei er auch Walter Wallraff begegnet, dem er viel zu verdanken habe, erzählt er weiter. Seine Website mit Tipps und Bewertungen sozialer Anlaufstellen in vielen Städten der Republik machte ihn zum wohl bekanntesten Obdachlosen Deutschlands. Seine erschütternden Erlebnisse als begabten Junge, zunächst abgestürzt in die "Drogenszene" hat es dennoch geschafft, aus den Gewalterfahrungen seiner Kindheit und der Drogenkarriere seiner Jugend auszubrechen und sich freizukämpfen. Ein Lehrstück über die Schattenseiten unserer Gesellschaft und ihre soziale Verwahrlosung.


 

Sein Freund Günter Wallraff, bei dem er mittlerweile wohnt sagt über ihn: "Wieviel Kraft hat dieser Mann aufwenden müssen, wie viele Abgründe erneut durchleben müssen, um diese ergreifende Biografie zustande zu bringen!"

Ein Taschenbuch, herausgekommen am 15.12.2017, von Autor Günter Wallraff unter Mitwirkung von Dirk Kästel und Albrecht Kieser der Kindle Edition, erhältlich u.a. bei AMAZON. (red.)

1. FC 08 Haßloch

FENSTER DER PFALZ
PFALZFENSTER
partnerdervereine.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen OK- Einverstanden