17 | 09 | 2019
Hinweis
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/www.nachrichten-regional.de/images/stories/Anzeigen/hautnah.jpg'

WERBE-LINKS:

Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

Rufen Sie uns an und
sichern Sie sich
Frühbucherpreise!

06324-981504

BIS Baskets Speyer starten in Schlussetappe

Bewertung:  / 1
SchwachSuper 

Speyerer Mannschaft will Klassenverbleib schaffen

In der 2. Basketball-Bundesliga ProB beginnt für die BIS Baskets Speyer die Schlussetappe in dieser Saison im Saarland. Die Auswahl von Chefcoach Carl Mbassa tritt am Sonntag (18 Uhr) als Tabellenvorletzter bei Schlusslicht Saarlouis Royals an und will Wiedergutmachung; in der Vorrunde haben die Domstädter zweimal ganz knapp gegen den Aufsteiger verloren. „Jetzt kommt der spannende Teil der Runde“, sagt Mbassa, und aus seiner Stimme klingt Vorfreude auf die anstehenden Aufgaben: „In der vergangenen Saison sind wir auch als Vorletzter in die Playdowns gestartet und haben den Klassenverbleib geschafft.“ Alex Kuhn wird nach seiner Knieverletzung voraussichtlich in den Kader der BIS Baskets zurückkehren. Dagegen werden die Talente Matthias Meier und Yannick Kneesch möglicherweise fehlen, da am Sonntagnachmittag die Speyerer U19-Bundesligamannschaft im Achtelfinale um die deutsche Meisterschaft bei Bayern München gefordert ist.

In der Saarlouiser Stadtgartenhalle wollen Mbassas Schützlinge ihren Vorsprung gegenüber den Gastgebern auf vier Punkte ausbauen. Der BIS-Coach warnt allerdings vor den Royals und besonders vor den US-Amerikanern Ricky Easterling sowie Karl Moore, die durchschnittlich 22 beziehungsweise 17 Punkte pro Partie erzielen. Deren Teamkollege Alexander Goolsby hat jedenfalls viel Kampfbereitschaft signalisiert. „Wir sind weiterhin hoch motiviert, und wir werden den Verbleib in der 2. Basketball Bundesliga ProB Süd schaffen“, hat er unlängst angekündigt. (red.)



 

1. FC 08 Haßloch

partnerdervereine.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen OK- Einverstanden