22 | 05 | 2019
Hinweis
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/www.nachrichten-regional.de/images/stories/Anzeigen/hautnah.jpg'

WERBE-LINKS:

Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

Rufen Sie uns an und
sichern Sie sich
Frühbucherpreise!

06324-981504

Mathias Müller - CDU-Bürgermeisterkandidat von Römerberg

Bewertung:  / 33
SchwachSuper 
Müller leitet derzeit bei der Kriminaldirektion Ludwigshafen das Fachkommissariat "Bekämpfung von organisierter Kriminalität"
 
von Karin Hurrle
 
Mathias Müller hat sich als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Römerberg-Dudenhofen nach seiner Wahl für seine Heimatgemeinde viel vorgenommen, u.a. keine Ausweisung weiterer Baugebiete, Reduzierung der Verkehrsbelastung und des Verkehrslärm, Erhöhung der Verkehrssicherheit, Schaffung eines Gewerbegebietes, Vorantreiben der Bahnunterführung, Ortsrandstraße und Radwege, um nur einiges zu nennen. Müller ist in vielen Ehrenämtern aktiv, ist Mitglied in verschiedenen Vereinen und wurde später in den Vorstand des Ortskartells Berghausen gewählt. Er organisierte auch lange Jahre mit anderen Mitgliedern den Römerberger Weihnachtsmarkt. Müller ist auch Mitglied im Pfälzerwald-Verein, dem Karnevalverein und auch im Ortskartell Mechtersheim. Wie Mathias Müller selbst von sich sagt, sei er verwurzelt in der Gemeinde und der Region. Er möchte begonnene Traditionen bewahren und die Werte an die zukünftige Generationen weitergeben.
 
Mathias Müller ist Jahrgang 1967 und damit in die Einheitsgemeinde Römerberg hineingeboren worden, die im Jahre 1969 entstanden ist. Sein Abitur hat er am Speyerer Hans-Purrmann-Gymnasium absolviert. Müller ist im Jahre 1989 bei der Polizei Rheinland-Pfalz eingestellt worden. Von der Speyerer Kripo ist er zur Kriminaldirektion nach Ludwigshafen gewechselt. Dort leitet er derzeit das Fachkommissariat zur Bekämpfung der „Organisierten Kriminalität“. Mathias Müller gehört als CDU-Mitglied dem Verbandsgemeinderat Römerberg an und übernahm von Günter Walburg im Februar 2013 den Fraktionsvorsitz der CDU. Er ist in verschiedenen Ausschüssen tätig, u.a. als Beisitzer im Kreisrechtsausschuss. Mathias Müller ist verheiratet, hat eine Tochter und einen Sohn.
 

1. FC 08 Haßloch

partnerdervereine.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen OK- Einverstanden