22 | 09 | 2019
Hinweis
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/www.nachrichten-regional.de/images/stories/Anzeigen/hautnah.jpg'

WERBE-LINKS:

Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

Rufen Sie uns an und
sichern Sie sich
Frühbucherpreise!

06324-981504

Kungebung der Partei "Der III. Weg" in Schifferstadt

Bewertung:  / 2
SchwachSuper 

DEMO auch in Speyer - Polizei im Großeinsatz

Der erste Teil der Doppelkundgebung der Partei „Der III. Weg“ hat zwischen 17.20  und 17.50 Uhr in Schifferstadt stattgefunden. Daran nahmen 56 Personen teil. Einem Teilnehmer der rechten Versammlung musste ein Platzverweis erteilt werden, da er Vermummungsgegenstände mit sich führte.  Mit 10-minütiger Verspätung begaben sich die Versammlungsteilnehmer vom Bahnhof Schifferstadt aus nach Speyer zur zweiten Kundgebung. An den beiden Gegenkundgebungen nahmen insgesamt ca. 300 Personen teil. Es gab keine Zusammenstöße zwischen den Gruppierungen.

Während der Schifferstadter Versammlungen mussten zwei Personen zur Personalienfeststellung mitgenommen, weil ein Mann Feuerwerkskörper unter abgestellte Polizeifahrzeuge werfen wollte. Sein Begleiter führte keine Ausweispapiere mit sich.

Die 2. Kundgebung wurde in Speyer an einer alternativen Örtlichkeit mit dem Einverständnis des Versammlungsleiters durchgeführt. Sie endete um 20 Uhr.

Zur Gegenkundgebung in Speyer fanden sich ca. 600 Personen ein. Aufgrund des hohen Personen- und Fahrzeugaufkommens im unmittelbaren Bereich des vorgesehenen Kundgebungsortes des III. Weges wurde dieser an die Einmündung Spaldinger Straße/Lindenweg, ca. 200 Meter von der vorgesehenen Örtlichkeit entfernt, verlegt. Die Kundgebung endete um 20 Uhr.

Die eingesetzten Polizeikräfte verhinderten durchgängig ein Zusammentreffen der beiden Versammlungslager.  Auch in Speyer musste einer Person aus dem rechten Spektrum wegen Provokationen ein Platzverweis erteilt werden. (red.)



 

1. FC 08 Haßloch

partnerdervereine.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen OK- Einverstanden