19 | 06 | 2018

WERBE-LINKS:

Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

Rufen Sie uns an und
sichern Sie sich
Frühbucherpreise!

06324-981504

Deutsch-türkischer Journalist Deniz Yücel ist wieder frei

Bewertung:  / 1
SchwachSuper 

Heute aus türkischer Haft entlassen worden!!

Nach neuester Berichterstattung von tagesschau.de ist der "Welt"-Korrespondent Deniz Yücel nach mehr als einem Jahr aus türkischer Haft entlassen worden. Das bestätigte das Auswärtige Amt. Yücel wurde Terrorunterstützung vorgeworfen. Ein Sprecher des Auswärtigen Amtes habe gesagt: "Jetzt müssen wir natürlich abwarten, was in den nächsten Minuten, Stunden passiert." Er dankte der türkischen Justiz und sagte, Bundesaußenminister Sigmar Gabriel habe sich in den vergangenen Tagen "intensiv bemüht, zu einer Lösung beizutragen". Der Fall Deniz Yücel hatte in den vergangenen Monaten das deutsch-türkische Verhältnis stark belastet. Yücel saß ein Jahr ohne Anklage in der Türkei im Gefängnis. Anschließend wurde gegen ihn wegen Terrorvorwürfen Untersuchungshaft verhängt. Zuletzt sei aber Bewegung in den Fall gekommen, berichtet tagesschau.de weiter. Bundeskanzlerin Angela Merkel habe nach einem Treffen mit dem türkischen Ministerpräsidenten Binali Yildirim gesagt, sie habe ihn darauf hingewiesen, "dass dieser Fall eine besondere Dringlichkeit für uns hat".

Vor seinem Deutschland-Besuch hatte Yildirim in den tagesthemen gesagt, er hoffe auf eine baldige Freilassung Yücels. Außenminister Sigmar Gabriel habe außerdem  Mitte der Woche bei einem Besuch in Belgrad gesagt: "Ich bin relativ optimistisch, dass wir doch jetzt bald zu einer Gerichtsentscheidung kommen." Der SPD-Politiker fügte an: "Und ich hoffe natürlich, dass die positiv für Deniz Yücel ausgeht". (red.)

 

 

1. FC 08 Haßloch

FENSTER DER PFALZ
PFALZFENSTER
partnerdervereine.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen OK- Einverstanden