23 | 09 | 2018

WERBE-LINKS:

Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

Rufen Sie uns an und
sichern Sie sich
Frühbucherpreise!

06324-981504

Programmänderung in der Kabarett-Reihe des Hambacher Schlosses: Michael Elsener mit „Mediengeil“ abgesagt

Bewertung:  / 1
SchwachSuper 

Nils Heinrich kommt und „…probt den Aufstand!

Es gibt eine schlechte Nachricht und eine gute Nachricht. Die Schlechte: „Mediengeil“, das Kabarett am 25.10.18 von und mit Michael Elsener muss abgesagt werden aus nachvollziehbaren Gründen. Der Newcomer aus der Schweiz ist ausgewählt für eine eigene Weekly-Sendung im Schweizer Fernsehen und möchte sich diese Chance natürlich nicht entgehen lassen. Und nun zur guten Nachricht: Ein nicht minder talentierter Kabarettist wird kurzerhand einspringen und so wird Nils Heinrich am 25. Oktober 2018 um 20 Uhr mit seinem brandneuen Programm den Festsaal des Hambacher Schlosses zum Schmunzeln, Lachen und Beben bringen. Nils Heinrich „...probt den Aufstand!“. Sagt er. Aber gibt es nicht schon genug Leute, die den Aufstand proben? Heinrichs Aufstand ist ehrlicher. Weg von den angeblichen Zumutungen einer scheinbar komplett aus dem Ruder gelaufenen Welt. Hin zu den Schönheiten des Daseins. Weg von den Stöckchen, die jede Minute medial zum drüber springen hingehalten werden. Hin zu den kleinen Wundern, die keiner mehr sehen will. Wohldosierte Witzigkeit und intelligente Melancholie sind das Geheimrezept von Heinrichs nachhaltigen Qualitätskalauern, die er über den Abend verteilt zum Vergnügen seiner Zuschauer ganz sanft in deren Gedanken ziseliert. Und zwar mit einem himmelblauen Holzhammer aus korsischem Kirschholz.
Nils Heinrich zeigt mit seinem neuen Programm einmal mehr, warum er drei, sieben oder elf Kleinkunstpreise in seinem Bücherregal stehen hat – was aber auch egal ist! Denn Preise sind was für Sonderangebote. Wichtig sind Kontinuität, Vertrauen und eine gepflegte Gesamterscheinung. Und endlich mal wieder Bühnenunterhaltung, die den Namen verdient. Ohne Zeigefinger. Ohne Predigerallüren. Locker, geschmeidig, mit viel Understatement. Witziges für Erwachsene eben. Denn das gibt´s leider viel zu selten.
 
Karten zu 19.50 € (1.Kategorie) und 17.50 € (2. Kategorie) sind erhältlich unter www.hambacher-schloss.de oder bei Tabak Weiss in Neustadt an der Weinstraße. Karten, die bereits für Michael Elsener erworben wurden, behalten für das Kabarett „Nils Heinrich … probt den Aufstand“ ihre Gültigkeit.
Natürlich ist es auch möglich, die Karten bis 15. August 2018 bei der entsprechenden Vorverkaufsstelle zurück zu geben.
 
Weitere Vorstellungen in der Kabarett-Reihe 2018:
Do. 27. September 2018, 20 Uhr, Stefan Reusch
„EUROPA zwischen GUT und BÖRSE“
Do. 22. November 2018, 20 Uhr, Chin Meyer
„Macht!Geld!Sexy?“

Informationen zu allen Veranstaltungen unter www.hambacher-schloss.de

 

1. FC 08 Haßloch

FENSTER DER PFALZ
PFALZFENSTER
partnerdervereine.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen OK- Einverstanden