22 | 11 | 2019
Hinweis
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/www.nachrichten-regional.de/images/stories/Anzeigen/hautnah.jpg'

WERBE-LINKS:

Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

Rufen Sie uns an und
sichern Sie sich
Frühbucherpreise!

06324-981504

Schulen für Teilnahme am Deutschen Sportabzeichen geehrt

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

1. Platz ging an das Käthe-Kollwitz-Gymnasium Neustadt

Im „Schulwettbewerb Deutsches Sportabzeichen 2012“ hat das Käthe-Kollwitz-Gymnasium mit 85 Abnahmen den ersten Platz belegt. Der zweite Platz ging an das Kurfürst-Ruprecht-Gymnasium. Dort gab es zwar ebenfalls 85 Abnahmen, allerdings hatte das „Käthe“ bei der Prozentwertung das bessere Ergebnis erzielt.
In der Kategorie „Jugend trainiert für Olympia“ konnte sich die Mädchenmannschaft des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums in der Sportart Geräteturnen in Berlin den vierten Platz erkämpfen. Dafür gingen je ein Pokal an Deborah Bertolini, Lisa Gidt, Emily Hock, Jana Lebrecht, Denise Herzog und Maike Theilmann.

Die Siegerehrungen übernahm Bürgermeister Ingo Röthlingshöfer. „Herzlichen Glückwunsch und Danke fürs Mitmachen, im nächsten Jahr können es ruhig noch ein paar Sportabzeichen mehr sein!“ (red.)

Foto:
Die Mädchenmannschaft des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums hatte sich bei „Jugend trainiert für Olympia“ den vierten Platz erkämpft. Im Hintergrund: Bürgermeister Ingo Röthlingshöfer und Trainerin Sonja Lebrech
 

1. FC 08 Haßloch

partnerdervereine.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen OK- Einverstanden