23 | 03 | 2019
Hinweis
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/www.nachrichten-regional.de/images/stories/Anzeigen/hautnah.jpg'

WERBE-LINKS:

Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

Rufen Sie uns an und
sichern Sie sich
Frühbucherpreise!

06324-981504

Jusos Mannheim mit neuem Vorstand: Katharina Vasilakis und Titus Heyme zu Kreisvorsitzenden gewählt

Bewertung:  / 6
Jusos erhalten großes Lob vom SPD-Spitzenkandidaten Ralf Eisenhauer
 
“Wir machen Zukunft.” Dieses Motto hat sich der am Montag auf der Jahreshauptversammlung neu gewählte Vorstand der Jusos Mannheim für sein Arbeitsjahr auf die Fahne geschrieben. In den Räumlichkeiten der Jüdischen Gemeinde wählten die Mannheimer Jusos einen neuen Vorstand. Angeführt wird dieser von einer Doppelspitze bestehend aus Katharina Vasilakis und Titus Heyme. Die beiden werden unterstützt von den Stellvertreterinnen und Stellvertretern: Annalena Wirth, Carla Wenzel, Timur Özcan, Alexander Schreiber und Kai Herrenkind. Der Jahreshauptversammlung wohnte der Vorsitzende der Friedrich-Ebert-Stiftung, ehemalige SPD-Parteivorsitzende und rheinland-pfälzische Ministerpräsident a.D. Kurt Beck als Gastredner bei. In seiner Rede vor über 80 Gästen betonte er, dass der Kampf für den Frieden aktueller sei denn je und zeigte sich zuversichtlich, dass die jungen Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten dabei eine große Rolle spielen werden.

„Zusammenhalt ist unumgänglich!“ – Kurt Beck bei den Mannheimer Jusos

Bewertung:  / 12
Bei den Kommunal- und Europawahlen am 26. Mai sieht sich die Mannheimer SPD vielerlei Herausforderungen gegenüber
 
von Stefan Pohlit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
„Wir machen Zukunft.“ Unter diesem Motto tagten die Mannheimer Jusos am vergangenen Montag, 18. März, im Saal der Jüdischen Gemeinde Mannheim zur Jahreshauptversammlung. Im Beisein des scheidenden Kreisvorsitzenden, Jacob Waiß, wurde ein neuer Vorstand gewählt. Prominenz war zahlreich vertreten, so die Sprecherin für Bürgerbeteiligung im Stadtrat, Prof. Dr. Heidrun Deborah Kämper, die Bürgermeisterin für Bildung, Kinder, Jugend und Gesundheit, Dr. Ulrike Freundlieb, und der designierte Oberbürgermeister von Wertheim, Markus Herrera Torrez. Einzig der angekündigte Mannheimer OB, Dr. Peter Kurz, war infolge eines Sportunfalls verhindert. Als Ehrengast des Abends appellierte Ministerpräsident a. D. Kurt Beck mit einem leidenschaftlichen Plädoyer für die Einheit Europas und eine sozial-ökologische Wende.   

Unterstützung für Kinderhospiz Sterntaler

Bewertung:  / 4

Contargo Rhein-Neckar spendet 2000 Euro Mannheimer Verein

Einen symbolischen Spenden¬scheck über 2.000 Euro überreichte die Contargo Rhein-Neckar GmbH am 20. Dezember an das Mannheimer Kinderhospiz Sterntaler. Mitarbeiter hatten bereits zum fünften Mal eine Spendensammlung für den Verein organisiert, der Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern in der Rhein-Neckar-Region hilft. „Regionales Engagement ist uns sehr wichtig, darum haben sich auch so viele Kollegen an dieser Sammelaktion beteiligt“, sagt Thomas Weppler, Head of Barge Dispatch am Contargo-Terminal in Ludwigshafen und Initiator der Spendenaktion. „Es berührt uns zu sehen, dass wir dazu beitragen, die Arbeit des Vereins zu stärken und den betroffenen Familien zu helfen". Im letzten Jahr haben die Organisatoren der unternehmensinternen Aktion die Spendenbereitschaft der Mitarbeiter von Contargo Rhein-Neckar an den Containerterminals in Ludwigshafen und Mannheim mit zwei Grillaktionen erhöht. Die Spende kommt dem Kinderhospiz Sterntaler zugute, das Kinder mit einer lebensverkürzenden Erkrankung gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern liebevoll aufnimmt und sie rund um die Uhr durch Sterntalerschwestern und -pfleger umsorgt und pflegt.

JUSOS Mannheim laden zur Jahreshauptversammlung ein - Kurt Beck als Gastredner erwartet

Bewertung:  / 15
Am Montag, 18. März 2019, ab 19 Uhr im Saal der jüdischen Gemeinde in der Innenstadt von Mannheim
 
Die Jusos Mannheim laden ganz herzlich zur Jahreshauptversammlung 2019 ein. Die Hauptversammlung findet statt am Montag, den 18.03.2019, ab 19:00 Uhr im Saal der jüdischen Gemeinde in der Mannheimer Innenstadt in F1, 4. Als Gastredner konnten die Jusos Kurt Beck gewinnen, Vorsitzender der Friedrich-Ebert-Stiftung, Ministerpräsident a.D. von Rheinland-Pfalz und ehemaliger rheinland-pfälzischer SPD-Vorsitzender. Die Veranstaltung ist parteiöffentlich, so dass auch alle Interessierten außerhalb des Juso-Alters eingeladen sind und vorbeizukommen können. Kurt Beck steht an diesem Abend als Gesprächs- und Diskussionspartner zur Verfügung. 

Dokumentarfilm "End of Landschaft - Wie Deutschland das Gesicht verliert"

Bewertung:  / 10
Am Mittwoch, 09. Januar 2019 im Cinema Quadrat in Mannheim
 
Am Mittwoch, 9.1., zeigt das Cinema Quadrat in Kooperation mit Naturschutzinitiative e.V. den Dokumentarfilm "End of Landschaft - Wie Deutschland das Gesicht verliert": Im Januar 2017 machte die Meldung die Runde, dass im Odenwald angeblich ein Windpark mit 400 Windrädern errichtet werden sollte. Ausgehend von diesen Plänen begab sich der Journalist und Filmemacher Jörg Rehmann hinein in das Konfliktfeld zwischen Klimaschutz und Naturschutz, das sich an Windrädern und an der Umsetzung der Energiewende entzündet. In seinem Film geht er der Frage nach, was ökologisch sauberer Strom bringt, wenn der Preis dafür eine verschandelte Landschaft ist.

POP – ROCK – GOSPEL – SOUL Projekt in Mannheim

Bewertung:  / 10
200 Stimmen gesucht - Jetzt anmelden!!!
 
Gern gesehen und wieder mal in Mannheim: das singOUT-Mass-Choir-Projekt von Silas Edwin ruft wieder alle auf: Sei dabei, mit 200 weiteren Stimmen auf der Bühne. Ab sofort werden aus Mannheim und Umgebung wieder Sänger jeden Alters gesucht, die mitmachen und die Begeisterung weitergeben möchten. singOUT garantiert ein unvergessliches Erlebnis mit viel Spaß, Musik und Emotionen. Von Gospel bis hin zu Pop und weiteren Musikrichtung, der Mass-Choir erhält durch die Stimmgewalt der 200 Sänger ein ganz besonderes Klangvolumen. Los geht es in Mannheim mit dem Eingangsworkshop am 29. Juni 2019. Danach wird 1 mal monatlich geprobt und sich 6 Monate lang auf den großen Auftritt vorbereitet: dem singOUT-Konzert im Rosengarten Mannheim, am 29. Februar 2020. Dort präsentieren die 200 Stimmen mit Solisten und Band, eine Musikexplosion der Extraklasse. Mitmachen können alle, die Freude am Singen haben sowie die Dynamik eines Mass-Choirs erleben möchten. Sei dabei!!!

SPD Parteivorsitzende Andrea Nahles in Mannheim

Bewertung:  / 13
Am Donnerstag, 15. November ab 13.45 Uhr in der Bar Basso
 
 Am Donnerstag, den 15. November, kommt die SPD-Bundesvorsitzende Andrea Nahles nach Mannheim. In der Bar Basso (Lameystraße15) diskutiert sie bei einem politischen Mittagessen auf Einladung der Jusos Mannheim und der SPD Mannheim gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten Lars Castellucci über „Die Zukunft der SPD in Bund und Land“. Die Veranstaltung beginnt um 13:45 Uhr. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die Mittagspause mit Andrea Nahles zu verbringen und mitzudiskutieren.

1. FC 08 Haßloch

partnerdervereine.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen OK- Einverstanden