27 | 05 | 2018

WERBE-LINKS:

Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

Rufen Sie uns an und
sichern Sie sich
Frühbucherpreise!

06324-981504

Leserbrief: Klimawandel und Auswirkungen auch in Haßloch

Bewertung:  / 9
SchwachSuper 

Auch im Rebhach wird das Wasser immer knapper

Leserbrief von Günter Moses:  „In den vergangenen heißen Tagen waren 2 Dinge zu beobachten. Zu Fuß oder mit Fahrrad unterwegs in Straßen in denen Baulücken oder kleine freie Plätze die Häuserfront unterbrach, war plötzlich von der Seite  deutlich Kühle zu verspüren Es fehlten dort  Gebäude, versiegelter Boden oder Steingärten welche die Hitze wie ein Akku aufladen. Welch hohe positive Auswirkung haben dann erst Parks oder sonstige Grünen Lungen. Die zweite Erscheinungsform vermeldete die Nase, Gerüche aus den Senkschächten am Straßenrand. Es fehlte ausreichend Spülwasser.   Bedingt durch den auch so wahrzunehmenden Klimawandel werden sich sehr heiße, trockene und so immer länger anhaltende Tage wiederholen.

Auch wird zu beobachten sein, dass dem Rehbach das Wasser immer knapper wird“. (red.)

gez. Günter Moses, Haßloch
 

1. FC 08 Haßloch

FENSTER DER PFALZ
PFALZFENSTER

miXXoffice.de

partnerdervereine.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen OK- Einverstanden