23 | 09 | 2019
Hinweis
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/www.nachrichten-regional.de/images/stories/Anzeigen/hautnah.jpg'

WERBE-LINKS:

Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

Rufen Sie uns an und
sichern Sie sich
Frühbucherpreise!

06324-981504

Claus Hoffmann wird neuer Chef der Koblenz-Touristik

Bewertung:  / 2
SchwachSuper 

Andreas Bilo geht - Hat für nachhaltigen Aufschwung im Tourismus gesorgt

Nachdem zuvor bereits der Werkausschuss Koblenz-Touristik zugestimmt hatte, wurde Claus Hoffmann (rechts im Bild) in der gestrigen Sitzung des Stadtrates zum neuen Werkleiter der Koblenz-Touristik bestellt. Hoffmann wird Nachfolger von Andreas Bilo, der die Koblenz-Touristik zum 30. September nach vier Jahren verlässt, in denen er seinen Beitrag zu einem nachhaltigen Aufschwung im Tourismus in Koblenz geleistet hat. Claus Hoffmann, gebürtiger Koblenzer, studierte an der Technischen Universität Ilmenau Medienwirtschaft. Nach Stationen in Erfurt, Köln und Brighton in England, kehrte er nach Koblenz zurück und gründete dort eine Agentur für Markenbildung und Regionalmarketing.

Diese wird von seinem ehemaligen Geschäftspartner bis heute weitergeführt. Im April 2014 trat er seine derzeitige Stelle als Citymanager bei der Koblenz-Stadtmarketing GmbH an. Seit 2008 unterhält Hoffmann einen Lehrauftrag für Betriebswirtschaftslehre und Marketing in Köln.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Herrn Hoffmann als neuen Werkleiter für die Koblenz-Touristik gewinnen konnten. Er hat als Citymanager bewiesen, dass er ein Mann mit Profil, strategischen Fähigkeiten und betriebswirtschaftlichem Sachverstand ist“, so der Koblenzer Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig zu der jetzt getroffenen Personalentscheidung. Eigenschaften, welche nun besonders aufgrund der anstehenden Neustrukturierung im Eigenbetrieb Koblenz-Touristik gefragt sind.

Zugleich bedauert das Stadtoberhaupt den Weggang des bisherigen Werkleiters: „Andreas Bilo steht mit seinem Team der Koblenz-Touristik für eine erfolgreiche und nachhaltige Buga-Nachnutzung. Die Erfolgszahlen im Tourismus der letzten Jahre zeigen: Er war der richtige Mann zur richtigen Zeit". (red.)

1. FC 08 Haßloch

partnerdervereine.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen OK- Einverstanden