23 | 09 | 2019
Hinweis
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/www.nachrichten-regional.de/images/stories/Anzeigen/hautnah.jpg'

WERBE-LINKS:

Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

Rufen Sie uns an und
sichern Sie sich
Frühbucherpreise!

06324-981504

Andalusien - das maurische Spanien

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

Dia-Vortrag der VHS Koblenz am Mittwoch, 7. Mai 2014

Am Mi., 07.05.2014, 19:15 Uhr, bietet die Volkshochschule Koblenz einen Dia-Vortrag über  Andalusien an, das für uns so selbstverständlich spanisch ist, wie das Rheinland deutsch. Aber Teile Andalusiens waren viel länger maurisch und islamisch, als sie christlich und spanisch sind. Die Alhambra bei Granada vor der Kulisse der Sierra Nevada ist allein schon eine Reise nach Andalusien wert. Cordoba, einst reichste und schönste Stadt Europas, mit der wundervollen Mezkita und Sevilla mit dem im maurischen Stil erbauten Alcazar und der Kathedrale mit der Giralda, Europas schönstem Glockenturm, werden besucht. Außerdem führt der Vortrag in die älteste Stadt Europas: Cadiz, nach Ronda am Rande einer beeindruckenden Schlucht und natürlich zur Costa del Sol, nach Malaga u. a. sehenswerten Orten. Eine tolle Reisevor- oder –nachbereitung.

Anmeldung und weitere Information: vhs Koblenz, Tel.: 0261 129-3740. (red.)

1. FC 08 Haßloch

partnerdervereine.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen OK- Einverstanden