18 | 09 | 2019
Hinweis
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/www.nachrichten-regional.de/images/stories/Anzeigen/hautnah.jpg'

WERBE-LINKS:

Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

Rufen Sie uns an und
sichern Sie sich
Frühbucherpreise!

06324-981504

Pokalaus für die Haßlocher A-Junioren des 1. FC 08

Bewertung:  / 4
SchwachSuper 
2:0 geführt und trotzdem verloren
 
Wie für alle aktiven Fußballmannschaften aus unserer Region kam am Mittwochabend auch für die A-Junioren der JSG 1. FC 08/VfB Haßloch bereits in der ersten Verbandspokalrunde das Aus. Die Mannschaft von Trainer Dennis Kindler verlor zu Hause gegen den FC Arminia Ludwigshafen mit 2:3 nach Verlängerung. Dieser Begegnung war eines der zahlreichen Spiele, bei denen ein Team lange wie der sichere Sieger aussieht, aber dann doch noch verliert. Die Haßlocher begannen stark und ließen ihren Gegner von Anfang an nicht zur Entfaltung kommen. In der 33. Minute verwandelte in der 33. Minute einen Freistoß zur 1:0-Führung. Neun Minuten später reagierte Semih Sahin nach einem Eckball von Willem blitzschnell und traf zum 2:0-Halbzeitstand.
 
Fatal wirkte sich für die Gastgeber der in der 52. Minute von Sebastian Kürth erzielte 1:2-Anschlusstreffer aus, denn von da an gaben sie das Spiel aus der Hand. Fast hätte es trotzdem zum Sieg gereicht, aber kurz vor Schluss gelang Fabian Kauder der 2:2-Ausgleich. In der Verlängerung sahen die 50 Zuschauer einen offenen Schlagabtausch. In der 116. Minute staubte schließlich Leonardo Silvano Pistillo nach einem Pfostentreffer der Gäste zum 3:2 für Ludwigshafen ab. Kurz vor Schluss setzte sich der Haßlocher Sven Fischböck noch einmal gegen die gesamte gegnerische Abwehr durch, aber sein Schuss verfehlte das Tor knapp.
 
"Mich hat sehr gefreut, dass wir in der ersten Hälfte hellwach waren, aber leider gelang uns nicht, die Führung zu verwalten. Wir müssen deshalb  weiterhin hart arbeiten, aus unseren Fehlern lernen und es am Samstag in Bobenheim-Roxheim beim Punktspiel gegen den 1. FC Rheinpfalz wieder besser machen", meinte Kindler nach dem Abpfiff (jh)
 

1. FC 08 Haßloch

partnerdervereine.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen OK- Einverstanden