22 | 07 | 2019
Hinweis
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/www.nachrichten-regional.de/images/stories/Anzeigen/hautnah.jpg'

WERBE-LINKS:

Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

Rufen Sie uns an und
sichern Sie sich
Frühbucherpreise!

06324-981504

SummerCheerMasters 2019 in Koblenz

Bewertung:  / 9
SchwachSuper 

3. Platz für die Flying Stars

Mit knappem Rückstand zum Zweitplatzierten PSC Tiny Topaz aus Pulheim belegten die Flying Stars der CCH Cheerleader des 1. FC 08 Haßloch am vergangenen Samstag beim SummerCheerMasters 2019 in der Kategorie PeeWee Cheer Level 2 den dritten Rang. Sieger wurden die Petite Saints aus Siegburg. Für die jüngsten Haßlocher Cheerleader wäre sicher eine bessere Platzierung möglich gewesen, wenn nicht kurzfristig Personalprobleme aufgetreten wären. "Leider ist eines unserer Mädchen krankheitsbedingt ausgefallen, so dass wir unser Programm 20 Minuten vor unserem Auftritt umstellen mussten", bedauerte CCH-Trainerin Lara Theobald. Trotzdem zeigten die übrigen 22 Kinder ein fehlerfreies Programm und erreichten 74,50 Punkte. Für Theobald wie auch für ihre Trainerkolleginnen Elena Glaser und Annika Münch war es wichtig, dass sich  ihr junges Team auf der Matte nichts von der Anspannung und Aufregung, die durch die Umstellung entstanden sei, habe anmerken lassen. "Das hat gezeigt, dass die Truppe auch in schwierigen Situationen zusammenhält", bemerkte Theobald stolz.

 
Darüber hinaus sei auch toll gewesen, dass die gegenüber den Landesmeisterschaften neu eingebauten schwierigeren Elemente gut umgesetzt worden seien. "Vor allem die Synchronität des Programmes und der Tanz wurden mit sehr hohen Punkten von der Jury bewertet. Auch die neu eingebauten Turnelemente, wie Flick-Flack und Bogengang haben Punkte auf unser Konto gebracht", konkretisierte Theobald. Die harten Trainingseinheiten hätten sich somit bezahlt gemacht. Für die Flying Stars sei dies jedenfalls ein erfolgreicher Abschluss der Saison 2019 gewesen (jh).
 

1. FC 08 Haßloch

partnerdervereine.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen OK- Einverstanden