17 | 01 | 2019
Hinweis
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/www.nachrichten-regional.de/images/stories/Anzeigen/hautnah.jpg'

WERBE-LINKS:

Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

Rufen Sie uns an und
sichern Sie sich
Frühbucherpreise!

06324-981504

Demo gegen Hasslocher "Logistikzentrum"

Bewertung:  / 22
SchwachSuper 
Am Mittwoch, 12. Dezember 2018 ab 17 Uhr vor dem Kulturviereck" in der Gillergasse
 
Die Bürgerinitiative "Bürgerengagement" ruft zur DEMO gegen das geplante "Logistikzentrum" in Haßloch auf. Terminiert ist die Demonstration am kommenden Mittwoch, den 12. Dezember ab 17 Uhr in der Marianne-Wittmann-Straße neben dem Kulturviereck an der Gillergasse. Zur DEMO an das Haßlocher Kulturviereck wurde deshalb aufgerufen, weil die Haßlocher Verwaltung kurzfristig die Gemeinderatssitzung dorthin verlegt hatte. Das Bürgerengagement fordert den Gemeinderat auf: "Zum Schutz der Planungshoheit die "Veränderungssperre" zu beschließen. Dies habe Satzungscharakter, Kreisverwaltung und Bauherren müssten dies befolgen. Es sei den Haßlocher Bürgern außerdem nicht zuzumuten, dass sie Tag und Nacht LKW-Lärm ertragen und Schadstoffwolken über den Dächern von Haßloch einatmen müssten. Es gehe immerhin um die Gesundheit und das Wohlbefinden von mehr als 20.000 Bürgern. Immer mehr Bürger seien sich mittlerweile im Klaren, dass gemeinsam gehandelt werden müsse.
 
Mit dem Aufruf "Jetzt gilts" will das Bürgerengagement nochmals die Haßlocher Bürger bewegen, an der GROSS-DEMO teilzunehmen. (red.)
 
 

1. FC 08 Haßloch

partnerdervereine.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen OK- Einverstanden