10 | 12 | 2018

WERBE-LINKS:

Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

Rufen Sie uns an und
sichern Sie sich
Frühbucherpreise!

06324-981504

Bei Tafel Neustadt-Haßloch sollen Lebensmittel verschwunden sein

Bewertung:  / 42
SchwachSuper 

Aufklärung wird verhindert - Wieviele Verantwortliche aus Neustadt wissen davon?

von Karin Hurrle

Kaum ist der neue Vorstand der Neustadter-Haßlocher Tafel gewählt, schon holt den Verein die "Altlasten" wieder ein. Schon seit Langem "bordelt" und "bordelt" es bei der Neustadter und Haßlocher Tafel. Grund soll sein, dass Lebensmittel von den Abhol- zu der Verteilerstelle in Haßloch verschwunden sein sollen. NACHRICHTEN REGIONAL wurde vor längerer Zeit schon darüber informiert, dass wohl verschiedene Fahrer angesprochen worden sein sollen, wo die verschwundenen Lebensmittel verblieben wären. Eine Meldung an die überörtliche Stelle sei wohl im Sande verlaufen,  eine Aufklärung sei bis heute nicht erfolgt, so dass es weiter und weiter "brodelt". Zu einer Stellungnahme war der ehemalige Vorsitzende der Tafel, Wolfgang Kammler,  nicht erreichbar. Erst im Januar 2015 wurde Carmen Dixon zur neuen Vorsitzenden der Tafel gewählt, nachdem Franz Kretschmer nach nur sechs Wochen seiner Tätigkeit zurückgetreten war. NACHRICHTEN REGIONAL berichtete am 13.01.2015 ausführlich darüber. Kurze Zeit davor ist die Tafel Haßloch in die Bahnhofstraße umgezogen, wo die Lebensmittel- und Kleiderverteilung stattfindet.

Kurz nach der Eröffnung in der Haßlocher Bahnhofstraße wurden hochwertige Waren von NR der Marke "Gerry Weber", "Gucci" und "Bonita" zum Verkauf bei der Tafel Neustadt-Haßloch abgegeben, nachdem diese Kleider nicht mehr beim DRK Haßloch abgegeben werden konnten. Im Oktober besuchte die Redakteurin von NR die Tafel-Außenstelle in Haßloch. Wolfgang Kammler wurde im Mai 2016 zum Nachfolger von der zurückgetretenen Carmen Dixon gewählt, die ihr Amt vermutlich wegen den ständigen Querelen niedergelegt hatte. NR berichtete am 13.10.2017 darüber. Am 31.12.2017 machte die Tafel über die örtlichen Medien einen Aufruf, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht werden. Voraussetzung sei Teamfähigkeit.

Am 24. Mai 2018 fand eine ordentliche Mitgliederversammlung statt, anwesend sollen schätzungsweise 34 Mitglieder gewesen sein, die den alten Vorstand entlasteten und einen neuen Vorstand für zwei Jahre gewählt haben.

Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis:
1. Vorsitzender Klaus Roth, 2. Vorsitzende Manuela Adam, Schriftführer Gilbert Adam, Schatzmeister Klaus Roth, Beisitzer: Eva-Maria Buchenberger, Sigrid Hackbarth, Marie-Theres Piegl, Uwe Bednarz und Ulrich Stopp.
 

 

 

 

1. FC 08 Haßloch

FENSTER DER PFALZ
PFALZFENSTER
partnerdervereine.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen OK- Einverstanden