23 | 08 | 2019
Hinweis
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/www.nachrichten-regional.de/images/stories/Anzeigen/hautnah.jpg'

WERBE-LINKS:

Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

Rufen Sie uns an und
sichern Sie sich
Frühbucherpreise!

06324-981504

Hasslocher SPD nominiert Reinhold Niederhöfer als Landratskandidaten

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

Am 28. Januar werden Delegierte Niederhöfer offiziell ins Rennen schicken - Haßloch steht hinter seinem Kandidaten

"Die Perspektiven für die SPD sind für das Jahr 2013 sehr gut". Das verkündete SPD-Ortsvereinsvorsitzender Gerd Armbruster beim Neujahrsempfang der Haßlocher SPD am vergangenen Sonntag. Zu Gast war Reinhold Niederhöfer, der am 17. März als Landratskandiat von den Genossen im Landkreis Bad Dürkheim gegen Haßlochs Bürgermeister Hans-Ulrich Ihlenfeld (CDU) ins Rennen geschickt werden soll. Am 28. Januar soll er offiziell von den Delegierten gewählt werden. Die Haßlocher SPD will ihn bei der Wahl tatkräftig unterstützen. Reinhold Niederhöfer, derzeit Bürgermeister der Verbandsgemeinde Grünstadt Land, kann auf 30 Jahre Erfahrung in der Kommunalverwaltung zurück blicken. Daher sei sein Ziel, Landrat zu werden. Im Falle seiner Wahl wolle er die Themen Finanzen, Energie- und Kinderbetreuung vorantreiben. Wichtigstes Ziel sei dabei soziale Verantwortung zu übernehmen. Die Politik seiner SPD-Vorgänger wolle er auf jeden Fall fortsetzen.

Armbruster, der in seinem Rückblick auf etliche Aktivitäten im zurückliegenden Jahr verwies, u.a. auf den Besuch von SPD-Generalsekretär Alexander Schweitzer, will auch das Parteibüro in der Leo-Loeb-Straße verstärkt für den Bürgerdialog nutzen. Dabei erinnerte er an die derzeit sehr starke Position der SPD in den Ländern und Kommunen. Von den zwanzig größten Kommunen in Deutschland würden 17 von sozialdemokratischen Oberbürgermeisterinnen und Oberbürgermeistern regiert. Daher habe die SPD sehr gute Perspektiven. Seine Prognose für die kommende Wahl laute: "2013 wird von rot regiert". Für die künftige Arbeit müsse man neue junge Mitglieder gewinnen. (red.)

1. FC 08 Haßloch

partnerdervereine.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen OK- Einverstanden