16 | 01 | 2019
Hinweis
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/www.nachrichten-regional.de/images/stories/Anzeigen/hautnah.jpg'

WERBE-LINKS:

Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

Rufen Sie uns an und
sichern Sie sich
Frühbucherpreise!

06324-981504

DEMO gegen geplantes "Logistikzentrum" in Haßloch

Bewertung:  / 2

Ab heute jeden Dienstag um 18.30 Uhr auf dem Rathausplatz

Der Verein "Bürgerengagement Haßloch" plant ab heute, jeden Dienstag um 18.30 Uhr gegen das geplante "Logistikzentrum" zu demonstrieren. Es wird ein Aufruf an alle Bürgerinnen und Bürger gestartet, sich an den wöchentlichen Demonstrationen zu beteiligen. In regelmäßigen Abständen will der Verein über den Werdegang informieren. Es gehe um das Wohlbefinden vom 20.000 Haßlocher Bürgern, die durch eine solche Planung Verkehrslärm und Schadstoffen ausgesetzt seien. "Gemeinsam handeln" sei das Ziel des Bürgerengagements, an dem sich alle beteiligen sollten.

Weiterlesen: DEMO gegen geplantes "Logistikzentrum" in Haßloch

Bezirksliga Vorderpfalz Saison 2019/2020

Bewertung:  / 1
08 verlängert mit Brill und Rebres
 
Die 1. Mannschaft des 1. FC 08 Haßloch (Bezirksliga Vorderpfalz) wird auch in der Saison 2019/2020 von  Trainer Andreas Brill und Co-Trainer Christian Rebres betreut. "Wir sind mit der Leistung der Beiden voll zufrieden und freuen uns, dass sie unserem Verein ein weiteres Jahr zu Verfügung stehen." teilte der Sportliche Leiter und 3. Vorsitzende Alexander Beckmann mit (jh).
 
 

"Ri-ra-ro - de Summerdag is do!" - Gemeinde Haßloch sucht Mitstreiter für den Sommertagsumzug 2019

Bewertung:  / 14
Am 24. März wird der Winter verbrannt - Vorbesprechung zum Umzug am 4. Februar 2010
 
unter dem Motto „Ri-ra-ro – de Summerdag is do!” wird am 24. März 2019 im Rahmen des Haßlocher Sommertagsumzugs wieder der Winter verbrannt und der nahende Frühling begrüßt. Um den Sommertagsumzug auch in diesem Jahr so bunt, vielfältig und kreativ wie in der Vergangenheit zu gestalten, werden derzeit interessierte Mitstreiter gesucht. Angesprochen sind Vereine, Kindertagesstätten, Schulen, Musikgruppen, Organisationen und Unternehmen, die Lust haben, mit ausgefallenen Ideen, Motivwagen oder als Fußgruppe den Umzug zu bereichern.  

Nachwahl beim JugendFörderVerein des 1. FC 08 Haßloch

Bewertung:  / 5
Hans Pischulti neuer 2. Vorsitzender - Christian Scheib scheidet aus
 
Hans Pischulti ist neuer 2. Vorsitzender beim JugendFörderVerein 1. FC 08 Haßloch. Die Nachwahl war erforderlich, weil der bisherige Amtsinhaber Christian Scheib sein Amt zur Verfügung stellte. Bei der Mitgliederversammlung im 08-Clubhaus berichtete der 1. Vorsitzende Jürgen Hurrle, dass die Jugendabteilung der 08er im vergangenen Jahr Reisezuschüsse für zwei Jugendfahrten der E- und C-Jugend erhalten habe. Außerdem wurde ein Veranstaltungszelt für die Jugendabteilung beschafft. Ermöglicht wurde dies durch die Mitgliedsbeiträge und vereinnahmte Spenden. Des weiteren wurde beschlossen, die A-Junioren bei ihrer Abschlussfahrt im Juni zu einem Internationalen Turnier in Uerdingen finanziell zu unterstützen. Außerdem informierte Hurrle, dass die Mitgliedsbeiträge ab 2019 im Einzugsverfahren vereinnahmt werden.

Gemeinde Haßloch lädt zum Neujahrsempfang ein

Bewertung:  / 12
Am Freitag, 11. Januar 2019 in der Aula des Hannah-Arendt-Gymnasiums - Mit Auszeichnungen von verdienten Bürgern mit der Verdienstmedaille
 
Die Gemeinde Haßöloch lädt alle interessierten Haßlocherinnen und Haßlocher schon jetzt recht herzlich zum Neujahrsempfang der Gemeinde ein, der am 11. Januar 2019 um 19:30 Uhr in der Aula des Hannah-Arendt-Gymnasiums stattfinden wird. Bürgermeister Lothar Lorch wird im Rahmen des Neujahrsempfangs auf die zurückliegenden Monate zurückblicken und einen Ausblick auf das neue Jahr geben. Ebenso werden auch in 2019 verdiente Bürgerinnen und Bürger mit der Verdienstmedaille der Gemeinde ausgezeichnet. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung vom Konzertanten Blasorchester.   Im Anschluss an den offiziellen Teil besteht die Möglichkeit, in ungezwungener Atmosphäre bei einem Glas Sekt mit den anderen Gästen ins Gespräch zu kommen. Ebenso werden sich auf der Empore der Aula wieder verschiedene Haßlocher Vereine präsentieren und auf sich und ihre Arbeit aufmerksam machen. Der Eintritt zum Neujahrsempfang ist frei. Los geht es am 11. Januar um 19:30 Uhr.

Vorbereitungsspiele der Haßlocher 08er

Bewertung:  / 3
1. FC 08 nimmt am 29. Januar wieder Training auf
 
Der Bezirksligist 1. FC 08 Haßloch nimmt nach der Winterpause am 29. Januar wieder das Training auf. Bis zur Fortsetzung der Punkterunde haben die 08er fünf Vorbereitungsspiele vereinbart. Am Sonntag, 3. Februar, testen die 08er gegen den Verbandsligisten Jahn Zeiskam (Spielort und Anstoßzeit steht noch nicht fest). Am Samstag, 9. Februar, um 16 Uhr, spielt der 1. FC 08 Haßloch in Hambach gegen den A-Klasse-Vertreter FV Berghausen und am Sonntag, 17. Februar, um 12 Uhr, beim Ludwigshafener SC (Landesliga Ost). Das Spiel gegen den TSV Königsbach (A-Klasse Rhein-Mittelhaardt) ist am Sonntag, 24. Februar, um 12 Uhr, auf dem Kunstrasen in Hambach angesetzt. Das letzte Testspiel findet am Samstag, 2. März, um 14 Uhr, beim FSV Offenbach (Landesliga Ost) statt.

Nachrichten Regional erwirkt Einstweilige Verfügung gegen Speyerer IT-Unternehmer

Bewertung:  / 43

URTEIL des Amtsgerichts Speyer bestätigt Rechtmäßigkeit der einstweiligen Verfügung

von Karin Hurrle

NACHRICHTEN REGIONAL hat gegen einen Speyerer IT-Unternehmer eine einstweilige Verfügung erwirkt, weil er deren Webseiten und die E-Mail Accounts gesperrt hatte. Vorausgegangen ist ein Streit um unberechtigte Forderungen des IT-Unternehmers, die in dieser einstweiligen Verfügung gegen ihn mündeten und die durch Beschluss des Amtsgerichtes Speyer bestätigt  wurde. Der Speyerer IT-Unternehmer, der auch Webhoster von NR war, schaltete daraufhin einen Harthäuser Rechtsanwalt ein, der Widerspruch gegen den Beschluss des AG Speyer einlegte und beantragte gleichzeitig, das Hauptverfahren zu eröffnen, das am 06.11.2018 vor dem Amtsgericht Speyer stattfand. In der Hauptverhandlung konnte die Sachlage nochmals mit der Richterin, der Neustadter Rechtsanwältin, die NR juristisch vertrat sowie mit dem Harthäuser Rechtsanwalt ausführlich erörtert werden. Am 21.11.2018 erging dann das URTEIL des Amtsgerichts Speyer, dass die Voraussetzungen für den Erlass einer einstweiligen Verfügung vorlagen, nachdem der Zugang durch den Verfügungsbeklagten wiederhergestellt wurde, so dass nach der Erörterung beim Amtsgericht Speyer die Hauptsache als erledigt erklärt wurde. Dem Verfügungsbeklagten, also dem Speyerer IT-Unternehmer, wurden mit dem Urteil auch die Kosten des Rechtsstreits auferlegt.

Weiterlesen: Nachrichten Regional erwirkt Einstweilige Verfügung gegen Speyerer IT-Unternehmer

Unterkategorien

1. FC 08 Haßloch

partnerdervereine.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen OK- Einverstanden