22 | 01 | 2019
Hinweis
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/www.nachrichten-regional.de/images/stories/Anzeigen/hautnah.jpg'

WERBE-LINKS:

Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

Rufen Sie uns an und
sichern Sie sich
Frühbucherpreise!

06324-981504

1. Skatclub Haßloch 25 Jahre im Skatverband Pfalz

Bewertung:  / 1
Roland Fecht gewinnt Vorständerturnier - Michael Huber zum 2. Vorsitzenden gewählt
 
Bei der Mitgliederversammlung des Skatverbandes Pfalz in Kaiserslautern - Morlautern wurde der 1. Skatclub Haßloch  mit einer Urkunde für 25 jährige Mitgliedschaft und Treue  im Deutschen Skatverband  ausgezeichnet. Für ebenfalls 25 Jahre währende Mitgliedschaft im Deutschen Skatverband  wurden die Gründungsmitglieder des 1. Skatclubs Haßloch Karl Hauck, Franz Rottinger und Norbert Petry sowie der letztjährige Teilnehmer bei der Deutschen Einzelmeisterschaft Herbert Kaiser, der zuvor in einem anderen Club gespielt hatte, geehrt. Bei den ebenfalls  durchgeführten tournusgemäßen Neuwahlen wurde erstmals ein Haßlocher Skatfeund in die Position des 2. Vorsitzenden beim Skatverband Pfalz gewählt.

D 3-Jugend der Haßlocher 08 überrascht in Römerberg

Bewertung:  / 1
D-Junioren wurden Turniersieger
 
Ohne große Erwartungen fuhr die D3 nach Römerberg zum Turnier der JSG Römerberg. Die Mannschaft um Trainer Simon Mohr trat ersatzgeschwächt und ohne Training im neuen Jahr in der Gruppe A gegen JSG Römerberg 1, RW Speyer und JFV Südwest Löwen an. In der Gruppe B spielten JSG Römerberg 2 + 3, ASV Maxdorf, sowie Phoenix Schifferstadt.  Die 08-Jungs zeigten allerdings, dass sie nicht ohne Grund Erster der Kreisklasse Rhein-Mittelhaardt sind und auch der ‚zweite Anzug‘ sitzt. Alle drei Vorrundenspiele wurden gewonnen und man ging mit 10:0 Toren in das 1.Halbfinale des Turniers. Hier traf man auf den ASV Maxdorf, der sich überraschend mit 0:3 der JSG Römerberg 2 geschlagen geben musste.

Neujahrsempfang 2019 der Gemeinde Haßloch mit Neujahrsansprache des Bürgermeisters

Bewertung:  / 2
Verleihung von Verdienstmedaillen an verdiente Bürger von Haßloch
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
In einer Presseerklärung teilt die Gemeinde Haßloch über ihren Neujahrsempfang, an dem mindestens 400 Bürgerinnen und Bürger teilnahmen folgendes mit: "In einer gut gefüllten Aula des Haßlocher Hannah-Arendt-Gymnasiums verfolgten die Gäste die Neujahrsansprache von Bürgermeister Lothar Lorch. Zahlreiche Themen des vergangenen Jahres habe Lorch Revue passieren lA: Die Inbetriebnahme der Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge in der Gottlieb-DuttenhöferStraße, die Freigabe der erweiterten P+R-Anlage am Bahnhof, den Bau des KiTa-Provisoriums am Pfalzplatz, der Sanierungsstart der Westrandstraße, der viel diskutierte Bauantrag eines US-Investors zur Errichtung eines Logistikzentrum im Industriegebiet Süd, die Einführung des kommunalen Betreuungsportals webKiTa, die Eröffnung der in Deutschland vermutlich einmaligen Suiseki-Ausstellung und vieles mehr. 

Weiterlesen: Neujahrsempfang 2019 der Gemeinde Haßloch mit Neujahrsansprache des Bürgermeisters

Cheerleader der Haßlocher 08er haben viel vor

Bewertung:  / 2
Nach erfolgreicher Europameisterschaft nun zur WM?
 
Das Trainerteam der CCH-Fascinations Cheerleader des 1. FC 08 Haßloch hat die Terminplanung für 2019 inzwischen abgeschlossen. Erster Höhepunkt ist am 16. März die Landesmeisterschaft, die wie im vergangenen Jahr in der August-Schärttner-Halle Hanau stattfindet und an der wieder alle Haßlocher Teams teilnehmen. Die Deutsche Meisterschaft findet diesmal nicht in Dresden, sondern am 18. und 19. Mai in der Koblenzer Conlog-Arena statt. Dort nehmen auch die Flying Stars, die jüngste Mannschaft, am 15. Juni am SummerCheermasters teil. 

DEMO gegen geplantes "Logistikzentrum" in Haßloch

Bewertung:  / 13

Ab heute jeden Dienstag um 18.30 Uhr auf dem Rathausplatz

Der Verein "Bürgerengagement Haßloch" plant ab heute, jeden Dienstag um 18.30 Uhr gegen das geplante "Logistikzentrum" zu demonstrieren. Es wird ein Aufruf an alle Bürgerinnen und Bürger gestartet, sich an den wöchentlichen Demonstrationen zu beteiligen. In regelmäßigen Abständen will der Verein über den Werdegang informieren. Es gehe um das Wohlbefinden vom 20.000 Haßlocher Bürgern, die durch eine solche Planung Verkehrslärm und Schadstoffen ausgesetzt seien. "Gemeinsam handeln" sei das Ziel des Bürgerengagements, an dem sich alle beteiligen sollten.

Weiterlesen: DEMO gegen geplantes "Logistikzentrum" in Haßloch

Haßlocher CDU fährt zu den Müllverbrennungsanlagen auf der Friesenheimer Insel

Bewertung:  / 11
Am Freitag, 25. Januar um 14 Uhr gemeinsame Abfahrt auf dem Pfalzplatz
 
Die Haßlocher CDU will sich auf der Friesenheimer Insel über die Mannheimer Müllverbrennungsanlagen informieren. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind zu dieser Besichtigungsfahrt nach Mannheim eingeladen. Aus politischen Kreisen war zu erfahren, dass die CDU beabsichtigt, wegen des Energiekonzeptes der Gemeindewerke Haßloch, welches fortgeschrieben werden soll, die Energieerzeugung durch die Müllverbrennung auf den Prüfstand zu nehmen. Nachdem vor einigen Tagen bereits im SWR 1 darüber berichtet wurde, dass die Pirmasenser Verbrennungsanlage nur noch zu 35% von den umliegenden Kommunen, die dem Zweckverband angehhören, ausgelastet wird und deshalb möglicherweise an einen privaten Investor veräußert werden soll, will sich die Haßlocher CDU vorzeitig informieren, wie es um die Entwicklung der Müllmengen in der Region von Haßloch und des Landkreises Bad Dürkheim steht, war weiter aus diesen Kreisen zu erfahren.

Bezirksliga Vorderpfalz Saison 2019/2020

Bewertung:  / 1
08 verlängert mit Brill und Rebres
 
Die 1. Mannschaft des 1. FC 08 Haßloch (Bezirksliga Vorderpfalz) wird auch in der Saison 2019/2020 von  Trainer Andreas Brill und Co-Trainer Christian Rebres betreut. "Wir sind mit der Leistung der Beiden voll zufrieden und freuen uns, dass sie unserem Verein ein weiteres Jahr zu Verfügung stehen." teilte der Sportliche Leiter und 3. Vorsitzende Alexander Beckmann mit (jh).
 
 

Unterkategorien

1. FC 08 Haßloch

partnerdervereine.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen OK- Einverstanden