22 | 06 | 2018

WERBE-LINKS:

Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

Rufen Sie uns an und
sichern Sie sich
Frühbucherpreise!

06324-981504

Vesperkirche Ravensburg öffnet vom 16. Januar bis 4. Februar 2018 für Arme und Notleidende seine Türen

Bewertung:  / 2
SchwachSuper 

Schirmherrin 2018: Ministerpräsidenten-Gattin Gerlinde Kretschmann

Auch im Jahre 2018 öffnet die Vesperkirche Ravensburg für Notleidende und Arme seine Türen. Vom 16. Januar bis zum 4. Februar treffen sich Bedürftige und notleidende Menschen. Die Schirmherrschaft hat im Jahre 2018 die Ministerpräsidenten-Gatting, Gerlinde Kretschmann übernommen. Die Vesperkirche liegt im Evangelischen Kirchenbezirk von Ravensburg und ist ein Werk der Johannes-Ziegler-Stiftung. Sie ist seit zehn Jahren ein Ort der Begegnung und der Gemeinschaft von ganz unterschiedlichen Menschen. Es sind Wohnungslose, Menschen mit psychischen Problemen, mittellose Menschen, einsame Senioren, aber auch Jugendliche und Studenten, es sind aber auch Familien mit Kindern, Asylbewerber oder aber auch Menschen mit Behinderungen. Für knapp drei Wochen gibt es also in der Vesperkirche ein günstiges Essen, wo die Gäste von zahlreichen Ehrenamtlichen versorgt werden. Fast 400 Helferinnen und Helfer sind in dieser Zeit im Einsatz. 2000 Euro hat die Stadt Ravensburg der Vesperkirche gespendet. Damit unterstreicht die Stadt, dass sie hinter der Aktion steht. Im Rathaus haben die Organisatoren Harald Dubyk, Gerd Gunßer  und Friedemann Manz die Spende von Ravensburgs Oberbürgermeister Daniel Rapp und dem Ersten Bürgermeister Simon Blümcke entgegengenommen.

422 ehrenamtliche Helfer haben sich für die Vesperkirche Ravensburg für einen Arbeitseinsatz gemeldet. Eine Große Herausforderung für die beiden Organisatorinnen Andrea Hegemann  und Ilse Ruetz. Die beiden haben in den vergangenen Wochen zwanzig Einsatzpläne erarbeitet. Für jeden Vesperkirchentag einen. Bis zu 80 Helferinnen und Helfer arbeiten täglich für die Vesperkirche, die vom 16. Januar bis 4. Februar 2018 in der evangelischen Stadtkirche stattfindet. (red.)

1. FC 08 Haßloch

FENSTER DER PFALZ
PFALZFENSTER
partnerdervereine.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen OK- Einverstanden