Keine Zahlungsaufforderungen der Gemeinde – Hinweise nimmt die Polizei entgegen!
Die Gemeindeverwaltung Haßloch wurde darauf hingewiesen, dass derzeit offenbar Personen und Unternehmen kontaktiert werden, die vor mehreren Jahren eine Anzeige in einer durch die Gemeinde veröffentlichten Broschüre geschaltet hatten. Nach den vorliegenden Informationen werden dabei Zahlungsaufforderungen ausgesprochen. Hierbei scheint es sich um eine Betrugsmasche zu handeln. Die Gemeindeverwaltung Haßloch stellt ausdrücklich klar, dass diese Zahlungsaufforderungen nicht im Namen der Gemeinde Haßloch erfolgen.
Bei den damaligen Anzeigen in den Broschüren handelte es sich um einmalige Zahlungen. Eine erneute Zahlungsaufforderung durch die Gemeindeverwaltung erfolgt nicht. Betroffene sollten keine Zahlungen leisten und die Forderung sorgfältig prüfen. Wer bereits kontaktiert wurde oder möglicherweise geschädigt ist, kann sich mit Hinweisen an die Polizeiinspektion Haßloch wenden.
Die Gemeindeverwaltung bittet darum, insbesondere bei unerwarteten Zahlungsaufforderungen vorsichtig zu sein und im Zweifel Rücksprache zu halten.











