Vorwurf: Beziehung mit Beschuldigtem?
T-online.de hat am 07.08.2025 berichtet, dass eine Staatsanwältin sim Fokus der Justiz steht. Ihr werde vorgeworfen, dass Sie eine Beziehung zu einem Beschuldigten gehabt haben soll. . Die Ermittlungen laufen in Bonn.
Wie T-online.de weiter schreibt, ermittelt nun die Staatsanwaltschaft Bonn gegen diese Staatsanwältin aus Aachen. Das berichteten unter anderem der „Kölner Stadt-Anzeiger“ und die „Aachener Zeitung“. Sie stehe im Verdacht, in eine persönliche Beziehung zu einem Beschuldigten verwickelt gewesen zu sein. Die Ermittlungen würden aus Neutralitätsgründen nicht von der Aachener Behörde selbst geführt. Wie ein Sprecher der Bonner Behörde bestätigt habe, werde wegen des Verdachts der Rechtsbeugung ermittelt. Untersucht würden mögliche Unregelmäßigkeiten im Umgang mit einzelnen Verfahren.
Zeuge äußert Verdacht vor Gericht
Hinweise auf die mutmaßliche Beziehung ergaben sich laut der „Aachener Zeitung“ im Zuge eines Ermittlungsverfahrens wegen des Handels mit Betäubungsmitteln. Ein Zeuge habe vor Gericht den Verdacht geäußert, dass die Staatsanwältin und ein Staatsanwalt einem Beschuldigten in einem anderen Verfahren geholfen habe. Der Anfangsverdacht sei von der Bonner Behörde bestätigt worden. Bereits im Februar 2025 hätten Durchsuchungen stattgefunden – sowohl in den Büroräumen der Juristin als auch in ihrer Privatwohnung. Dabei seien laut Staatsanwaltschaft analoge und digitale Beweismittel sichergestellt worden. Deren Auswertung dauert an., hier der Originalbericht: https://www.t-online.de/region/aachen/id_100857748/aachen-ermittlungen-gegen-staatsanwaeltin-eingeleitet-das-ist-der-grund.html
Quelle: T-Online












