Entspannung und Geselligkeit im Landauer „Kesselhaus“ am 08. Juni 2026
Das Bündnis gegen Depression in Landau lädt am 08. Juni 2026, von 15 Uhr bis 17 Uhr alle Angehörigen von Menschen mit Depressionen ins „Kesselhaus“, Im Lazarettgarten 15 in Landau ein. Das Angehörigencafé dient dem Erfahrungsaustausch mit anderen Angehörigen und ist ein offenes Angebot, das sich inhaltlich nach den Wünschen der Gäste richtet. Die Geselligkeit soll im Vordergrund stehen.
Das Angehörigen-Café bietet die Möglichkeit, in angenehmer Atmosphäre einmal vom Alltag abzuschalten und andere Menschen in ähnlicher Situation kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen. Beim Treffen können Kontakte geknüpft werden, um sich gegenseitig zu stärken. Auch gibt es dabei genügend Gelegenheit, gemeinsam Ideen zu entwickeln, wie der Alltag erleichtert werden kann. An solchen Treffen gibt es Informationen über Hilfeangebote und Beratung durch Fachkräfte, die man entsprechend in Anspruch nehmen kann.
Termine: 8. Juni 2026, 24. August 2026, 9. November 2026 jeweils von 15 bis 17 Uhr
Treffpunkt: Im „Kesselhaus“ im Lazarettgarten 16, 76829 Landau
Anmeldungen unter der Nummer 06341-940 621 und per E-Mail an michael.schwitzke@suedliche-weinstrasse.de













