Während die Besucher des Kundencenters von Mercedes Benz in Wörth auf ihr neues Fahrzeug warten, können sie sich künftig über regionale Angebote in den Landkreisen Südliche Weinstraße und Germersheim sowie der Pfalz insgesamt informieren. Dafür wurde eine eigene Kommunikationsplattform „Pfalz“ geschaffen, die offiziell eröffnet wurde. Landrätin Theresia Riedmaier: „Die Kunden erhalten ein runden Service: Ein neues Fahrzeug mit ausgezeichneter Qualität und aus der gleichen „Werkstätte“ typische regionale Produkte und Tourismusangebote. Beides verknüpft ein Kurzurlaub oder ein Freizeitausflug.“ Neben Prospektmaterial und regionaltypischen Produkten bildet der Mittelpunkt ein eigens angefertigtes Bild vom Kandeler Künstler Armin Hott, der das Werk, die Rheinebene bis hin zum Pfälzer Wald zeigt.
Jedes Jahr kommen zwischen 60.000 und 85.000 Besucher aus Deutschland und der ganzen Welt in das Wörther Werk. „Das Kundencenter ist nicht nur ein Ort der Fahrzeugübergabe, sondern auch ein Schaufenster. Wir wollen insbesondere die Verbundenheit zur Region zeigen“, so der Leiter des Kundencenters Erich Hoffmann. Trotz der globalen Ausrichtung ist das Wörther Werk mit der Südpfalz fest verwurzelt. 80 Prozent der Mitarbeiter kommen aus der Region. Die Landrätin ergänzt: „Was uns beide – LKW-Werk und Region – eng verbindet ist das Qualitätsversprechen. Dafür geben wir – die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Mercedes in Wörth und die gastfreundlichen Bürgerinnen und Bürger der Südpfalz – unser Bestes“. (red.)
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Landrätin Theresia Riedmaier, Weinprinzessin Sophie Rebholz (links) und Künstler Armin Hott sowie der Wörther Bürgermeister Harald Seiter (rechts) in der neuen Kommunikationsplattform „Pfalz“ im Mercedes-Benz Werk in Wörth.