23 | 04 | 2018

WERBE-LINKS:

Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

Rufen Sie uns an und
sichern Sie sich
Frühbucherpreise!

06324-981504

Musik-Castingshow „The Voice Kids“

Bewertung:  / 34
SchwachSuper 

Luana Hoffmann als „Luana Lu“ aus Speyer war auch dabei

von Karin Hurrle

„The Voice Kids“ ist eine deutsche Musik-Castingshow für Kinder zwischen 7 und 14 Jahren, die auf dem Konzept der Show The Voice of Germany basiert und in den zurückliegenden Jahren von SAT 1 ausgestrahlt wurde. Beim letzten Casting war auch die Speyerer Schülerin Luana Hoffmann dabei, in der Sendung, die am 11. Februar von SAT 1 ausgestrahlt wurde. In der Jury saßen Nena, ihre Tochter Larissa, Mark Forster und Max Giesinger. Luana hatte sich nach einem Aufruf des Moderators Thore Schölermann, für das Casting beworben, an dem mehr als 1000 jugendliche Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre ersten Gesangeskünste in verschiedenen Städten, u.a. Frankfurt, unter Beweis stellen konnten. Danach ging es mit den Gewinnern in die zweite Runde. Auf dem Speyerer Campingplatz wurde Luana Hoffmann dann von Thore mit der Nachricht überrascht, dass auch sie bei diesen Gewinnern ist. Sie erhielt für die Blind Auditions eine Einladung nach Berlin, wo im Adlerhof-Studio die Sendung des SAT 1 für den 11. Februar aufgezeichnet wurde. Auch wenn Luana aus Berlin keinen Preis mit nach Hause nehmen konnte; in Berlin mit dabei sein zu können, war dennoch ein besonderes Erlebnis für die junge Sängerin.

Die Speyerer Schülerin ist Vielen in der heimatlichen Region bekannt. Sie hatte beim Wettbewerb „Haßloch sucht den Superstar“ beim Andechser Bierfest bereits mehrmals mitgemacht und den 2. Preis gewonnen. Inzwischen singt die „quirlige“ Schülerin auf Hochzeiten, Partys und Geburtstagen. Dabei begleitet sie sich auch gerne mal selbst am Klavier. Eine ganz besondere musikalische Überraschung bereitete sie ihrer großen Schwester Laura mit ihrem selbst komponierten und getexteten Lied zu ihrem 19. Geburtstag. Dies war nicht nur eine tolle Überraschung für die Schwester, sondern für die gesamte Familie.

Die Deutsche Musik-Castingshow The Voice Kids wurde Ende 2012 ins Leben gerufen, die erstmals am 5. April 2013 bei SAT 1 ausgestrahlt wurde. Die fünfte Staffel wurde vom 5. Februar bis zum 26. März 2017 bei Sat.1 ausgestrahlt.  Der gleichnamige YouTube-Kanal liegt auf Platz 11 der meistabonnierten Kanäle Deutschlands sowie auf Platz 5 der meistgesehenen Kanäle Deutschlands. Am 25. Oktober 2012 gab Sat.1 bekannt, dass man die Kinderversion The Voice Kids von Talpa und Schwartzkopff TV produzieren lässt. Etwa 70 Kinder, die sich vorab beworben hatten und gecastet wurden, werden für die erste Phase, die „Blind Auditions“, eingeladen. Dort müssen die Kinder vor Livepublikum einzeln vorsingen. Die Jurymitglieder können den Kandidaten zunächst nicht sehen, da sie in einem Drehstuhl mit dem Rücken zur Bühne sitzen. Sie können für einen Kandidaten stimmen, indem sie für ihn drücken („buzzern“) und sich während seines Vortrages zu ihm umdrehen, um ihn zu sehen. Der Kandidat kommt eine Runde weiter, wenn er mindestens eine der drei Jurystimmen erhält. Unter denjenigen Jurymitgliedern, die sich für ihn umgedreht haben, wählt der Kandidat seinen Coach für die weiteren Runden.

Wer mehr über Luana Lu erfahren möchte, kann sie auf ihrer Internetseite www.Luana-Lu.com besuchen.


 

1. FC 08 Haßloch

FENSTER DER PFALZ
PFALZFENSTER

miXXoffice.de

partnerdervereine.de