19 | 11 | 2017

WERBE-LINKS:

Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

Rufen Sie uns an und
sichern Sie sich
Frühbucherpreise!

06324-981504

MGV Klein-Schifferstadt sucht einen neuen Chorleiter/in

Bewertung:  / 10
SchwachSuper 

Fusion der drei Schifferstädter Männerchöre für Januar 2018 geplant - Kinderchor "Singin Kids" gegründet

Der MGV Klein-Schifferstadt sucht zum 1. Oktober einen neuen Chorleiter oder Chorleiterin, weil der 26jährige Kevin Breitbach zur Musikschule Heidelberg wechselt, wo er eine feste Anstellung erhalten hat, erfährt heute NACHRICHTEN REGIONAL vom 1. Vorsitzenden des Vereins, Erich Armbrüster. Zweieinhalb Jahre sei zwar eine kurze Zeit für einen Dirigentenstab gewesen, doch wolle man einem jungen Menschen seine Karriere nicht verbauen, weiß Armbrüster. Erich Armbrüster, der bis zum Frühjahr 2019 als Vorsitzender wiedergewählt wurde, will sein Amt auch solange ausüben, wenn seine Gesundheit dies zulässt, sagt er. Am 01.01.2018 soll eine Fusion der drei Schifferstädter Männerchöre stattfinden, um den Männergesang nicht aussterben zu lassen, zumal sich der Männerchor des MGV Klein-Schifferstadt aus Altersgründen bereits aufgelöst habe. Die übrig gebliebenen seien zum vorhanden „Großen Chor“ gewechselt.

Durch die Zusammenführung der drei Schifferstädter Männerchöre sei sicher gestellt, dass wenigstens ein Männerchor erhalten bleibe. Für die Auswahl eines Chorleiters oder Chorleiterin brauche man eine glückliche Hand, was nicht immer leicht sei, weiß der Vorsitzende weiter zu berichten. Dennoch schaut Armbrüster positiv in die Zukunft weil es bereits den modernen Chor "Inspiration" und den Kinderchor „Singin Kids“ beim MGV Klein-Schifferstadt gibt, so dass auch schon für den Nachwuchs gesorgt sei. Aktuell zähle der Kinderchor 20 begeisterte Jungs und Mädels im Alter von 5 bis 9 Jahre, worauf der Verein sehr stolz sei.

Der Vorsitzende hofft nun, bald die Nachfolge von Kevin Breitbach geregelt zu haben. Der neue Chorleiter oder Chorleiterin soll sodann den Dirigentenstab für den Frauenchor (30 Frauen), den gemischten modernen Chor "Inspiration" (35 Frauen und Männer) und den Kinderchor "Singin Kids" (20 Jungs und Mädels) übernehmen, was eine gewisse Erfahrung mit sich bringt. Die Proben des Frauenchors finden dienstags um 18.15 Uhr, des modernen Chors donnerstags um 18.30 Uhr und des Kinderchors ebenfalls donnerstags um 17 Uhr statt. Wünschenswert wäre, wenn entsprechend alle drei Chorgattungen auch von dem neuen Chorleiter/in übernommen würden. Interessenten wollen sich bitte an den 1. Vorsitzenden Erich Armbrüster, Tel.Nr. 06235/3595 oder an info@mgv-klein-schifferstadt wenden. Mehr auf der Hompage des Vereins http://www.mgv-klein-schifferstadt.de/ (red.)

Foto: MGV Klein-Schifferstadt

1. FC 08 Haßloch

FENSTER DER PFALZ
PFALZFENSTER

miXXoffice.de

partnerdervereine.de
Wer ist online

Aktuell sind 87 Gäste und keine Mitglieder online