23 | 06 | 2017

WERBE-LINKS:

Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

Rufen Sie uns an und
sichern Sie sich
Frühbucherpreise!

06324-981504

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Ludwigshafener Jugendhilfeverein

Bewertung:  / 161
SchwachSuper 

Geschäftsführer wird Korruption und Untreue vorgeworfen - Frankenthaler Staatsanwältin ist Vorsitzende

von Karin Hurrle

Laut SWR Landesschau Rheinland-Pfalz vom 22.06.2016 ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den Geschäftsführer des Jugendhilfe-Vereins Ludwigshafen. Er soll andere Beschäftigte illegal bei sich privat eingesetzt haben. Die Staatsanwaltschaft ermittele nicht das erste Mal. Auch NACHRICHTEN REGIONAL wurde ein anonymes Schreiben zugespielt, in dem der Geschäftsführer der Korruption und Untreue bezichtigt wird. Auch der Polizeidirektion Ludwigshafen wurde der Vorfall angezeigt, die ebenfalls die Ermittlungen aufgenommen haben. Bei den Vorwürfen soll es sich um Veruntreuung von Vereinsvermögen im großen Stil handeln. Weiterhin soll Arbeitsleistung von Mitarbeitern des Vereins über Jahre hinweg vom Geschäftsführer für private Zwecke missbraucht worden sein. Außerdem werde ein über Spenden finanziertes Fahrzeug von ihm privat benutzt. Über all die rechtlichen Verstöße versuche der Vorstand des Vereins den Mantel des Schweigens zu legen.

Die Staatsanwaltschaft in Frankenthal hatte vor vier Jahren ein Verfahren wegen Untreue gegen denselben Mitarbeiter eingestellt. Damals hatte es keinen hinreichenden Tatverdacht gegeben. Laut Staatsanwaltschaft hat der Beschuldigte noch keine Stellungnahme zu den aktuellen Vorwürfen abgegeben. In diesem Fall ermittelt die Staatsanwaltschaft Zweibrücken; möglicherweise aus Befangenheitsgründen. Die Anzeige kam vom Vorstand des Jugendhilfe-Vereins selbst. Nach SWR-Informationen sitzt eine Frankenthaler Staatsanwältin in eben diesem Vorstand. Der Verein wurde 1977 gegründet. NACHRICHTEN REGONAL wird weiter berichten und die Leser auf dem Laufenden halten.

 

 

 

1. FC 08 Haßloch

FENSTER DER PFALZ
PFALZFENSTER

miXXoffice.de

mr Fingernagel-Studio
Wer ist online

Aktuell sind 75 Gäste und keine Mitglieder online