20 | 11 | 2017

WERBE-LINKS:

Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

Rufen Sie uns an und
sichern Sie sich
Frühbucherpreise!

06324-981504

Südliche Weinstrasse: Besucherschar genießt adventliche Stimmung im Schafstall

Bewertung:  / 5
SchwachSuper 

Junglämmer, Stallmesse, Kutschfahrten und Ponyreiten kommen gut an

 

 

 

 

 

 

 

Die Schafe ließen sich von der Gästeschar in ihrem Schafstall in Busenberg am Wochenende nicht stören. Besonderen Spaß machten die vielen, erst kürzlich geborenen Junglämmer nicht nur den kleinen Besuchern. Auch ein Esel und drei Ziegen mischten sich unter die große Schafherde. „Wir brauchen uns in unserer Region nicht zu verstecken“, sage Bürgermeister Christof Müller bei der Begrüßung und freute sich über den Zulauf. Dr. Friedericke Weber, Direktorin des Biosphärenreservats Pfälzerwald-Nordvogesen, ging auf die Bedeutung der Schafe für die Landschaftspflege ein, denn die Tiere sorgten dafür, dass die Täler offen blieben. Dies berge hinsichtlich des Landschaftsbildes auch touristische Aspekte. Darüber hinaus lieferten die Tiere Qualitätsprodukte wie Lammbratwürste, die auch bei der Veranstaltung genossen werden könnten. „Advent im Schafstall“ finde im Rahmen der Lamminitiative statt, die das Biosphärenreservat jährlich mit großem Erfolg durchführe. Gernot Will, stellvertretender Vorsitzender des Schaf- und Tierzuchtvereins Busenberg wies darauf hin, dass „Advent im Schafstall“ nun zum fünften Mal stattfinde und auch im nächsten Jahr wieder organisiert werde.

Die Stallmesse, musikalisch unter anderen von den Wasgaumusikanten Busenberg mit Weihnachtsliedern gestaltet, zelebrierten die Pastoralreferenten Michael Ganster und Nina Bender. Beliebt waren die Lammspezialitäten aus der Wasgauschäferei der Familie Keller, aber auch die zahlreichen Kuchen. Das sonnige Wetter zog auch am Sonntag die Besucher an, die sich die Zeit beim Kutschfahren und Ponyreiten vertrieben und vom Stockbrot kosteten. (red.)

 

1. FC 08 Haßloch

FENSTER DER PFALZ
PFALZFENSTER

miXXoffice.de

partnerdervereine.de
Wer ist online

Aktuell sind 63 Gäste und keine Mitglieder online