26 | 07 | 2017

WERBE-LINKS:

Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

Rufen Sie uns an und
sichern Sie sich
Frühbucherpreise!

06324-981504

Forum heute Abend im Germersheimer Stadthaus

Bewertung:  / 6
SchwachSuper 

Thema: Bohrungen zum geplanten Geothermie-Kraftwerk im Bellheimer Wald

Nach neuesten SWR-Nachrichten vom 27.02.2017 veranstaltet die Firma Deutsche Erdwärme heute Abend im Stadthaus Germersheim ein Forum zum geplanten Geothermie-Kraftwerk im Raum Bellheim. Das Unternehmen will dabei über seine Pläne und das bevorstehende Genehmigungsverfahren informieren. Teilnehmer sind Vertreter von Kommunen, Landesbehörden, Umweltschutzverbänden und Bürgerinitiativen. Nachdem Kritik daran laut geworden war, dass das erste Forum Ende Januar nicht öffentlich war, hat der Veranstalter nun auch die Bürger eingeladen. Eine Anmeldung auf der Internetseite Bürgerdialog Geowärme ist erforderlich. Die Deutsche Erdwärme plant ab 2019 im Naturschutzgebiet Bellheimer Wald zwei Bohrungen.

Das im Raum Bellheim – Lustadt – Germersheim lokalisierte Geothermiefeld „GeoWärme Südpfalz“ hat nach eigenen Angaben das Potenzial, Privathäuser, kommunale Einrichtungen und Industriebetriebe in den genannten und weiteren umliegenden Gemeinden komplett mit Heiz- und Nutzwärme zu versorgen. Die Stromproduktion wäre ebenfalls möglich. (red.)


 

1. FC 08 Haßloch

FENSTER DER PFALZ
PFALZFENSTER

miXXoffice.de

mr Fingernagel-Studio
Wer ist online

Aktuell sind 497 Gäste und keine Mitglieder online