23 | 10 | 2017

WERBE-LINKS:

Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

Rufen Sie uns an und
sichern Sie sich
Frühbucherpreise!

06324-981504

Andrea Silber übernimmt Kinderchor beim MGV Meckenheim

Bewertung:  / 7
SchwachSuper 

Chorleiter des Deutsch-Rock-Chors Rainer Diehl hilft beim Aufbau

Seit Sommer hat der Kinderchor des MGV Meckenheim eine neue Chorleiterin. Das hat NACHRICHTEN REGIONAL in einem Pressegespräch vom Geschäftsführer des Vereins, Walter Sippel, erfahren. Mit Andrea Silber habe man eine gute Wahl getroffen, ist Sippel überzeugt. Andrea Silber ist auch seit kurzer Zeit bei der privaten Musikschule in Mußbach beschäftigt und für die frühmusikalische Erziehung von Kindern zuständig. Ihr Lebensgefährte Rainer Diehl, der auch in Dudenhofen vor einem Jahr als Chorleiter den neu gegründeten Deutsch-Rock-Chor übernommen hat, werde ihr beim Aufbau des neu gegründeten Kinderchors in Meckenheim helfen. Beim Deutsch-Rock-Chor in Dudenhofen ist Andrea Silber auch für die Stimmbildung aller Sängerinnen und Sänger zuständig, was sie am vergangenen Wochenende wieder unter Beweis stellen konnte. Bis Ende des Jahres seien Silber und Diehl noch  bei den Neustadter „Weinkehlchen“ tätig gewesen. Über die Mitgliederversammlung in der  bekannt gegeben wurde, dass beide für den Verein tätig sein werden,  hatte NR am 08.06.2015 berichtet. Wegen eines Streites mit dem ersten Vorsitzenden hätten Beide dort gekündigt, war ebenfalls zu erfahren. Seit 2017 haben die Weinkehlchen einen neuen Chorleiter.

Ein eingespieltes Team sind Andrea Silber und Rainer Diehl, die oft gemeinsame Konzerte abhalten. Im April hatte der MGV Meckenheim bereits Schnupperkurse mit Andrea Silber angeboten. NACHRICHTEN REGIONAL hatte am 18.04.2017 darüber berichtet. Die Neugründung des Kinder- und Jugendchors mit Andrea Silber sei gelungen, die hohe Ansprüche an die jugendlichen Sängerinnen und Sänger stellt. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, durch spielerisches Singen auf hohem Niveau die Kinder künftig als Jugendchorensemble ins Rampenlicht zu bringen.  (red.)
 

1. FC 08 Haßloch

FENSTER DER PFALZ
PFALZFENSTER

miXXoffice.de

partnerdervereine.de
Wer ist online

Aktuell sind 128 Gäste und keine Mitglieder online