17 | 01 | 2018

WERBE-LINKS:

Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

Rufen Sie uns an und
sichern Sie sich
Frühbucherpreise!

06324-981504

Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Erzieherin des Elmsteiner Kindergartens „Zwergenland“

Bewertung:  / 38
SchwachSuper 

Ortsbürgermeister Stefan Herter hüllt sich in Schweigen

von Karin Hurrle

Im Oktober 2014 hat eine Mutter von zwei Kindern, die den Elmsteiner Kindergarten „Zwergenland“ besuchen, eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen eine Erzieherin beim Kommunalen Träger gestellt. U.a. soll es auch um Erziehungsmethoden dort gehen, wo auch das Bad Dürkheimer Jugendamt hätte einschreiten müssen. Nach Rücksprache mit dem Elmsteiner Ortsbürgermeister Stefan Herter hüllt dieser sich jedoch in Schweigen, will sich in den Kindergartenstreit nicht einmischen. Jedoch hat er seinem Personal im Kindergarten „Zwergenland“ Anweisungen erteilt, dass diese keine Auskünfte gegenüber Presse oder anderen Personen geben dürfen.

Nachrichten Regional hat nunmehr erfahren, dass die Leiterin des Kindergartens seit dieser Zeit erkrankt ist, auch ihre Stellvertreterin ist krank geworden und derzeit nicht einsatzfähig. Nach einer weiteren Nachfrage hat unsere Redaktion erfahren, dass der Kindergarten derzeit führungslos ist. Auch konnte vom dortigen Personal niemand sagen, wie lange dieser Zustand noch vorherrscht.

Im Gespräch hatte der Ortsbürgermeister noch geäußert, dass der Kindergarten für eine Investitionssumme von 200.00 Euro erweitert wird, weil ein ev. Kindergarten in Elmstein geschlossen habe. Wie er die Personalprobleme lösen will, konnte er jedoch nicht erklären.  Auch wollte er sich nicht zu der Dienstaufsichtsbeschwerde der Mitarbeiterin äußern. Seinen eigenen Angaben zufolge läuft  im „Zwergenland“ alles optimal, Klagen wegen Kindern seien ihm nicht bekannt, in Streitigkeiten wolle er sich auch nicht einmischen. Weitere Auskünfte wollte Stefan Herter nicht erteilen mit dem Verweis auf den Datenschutz. Obwohl Nachrichten Regional auf umfangreiche Unterlagen verwies, die der Redaktion vorliegen, wollte er keine weiteren Angaben machen, auch nicht, welche Rolle hier das Bad Dürkheimer Jugendamt spielt.

Nachrichten Regional wird demnächst weiter darüber berichten.

1. FC 08 Haßloch

FENSTER DER PFALZ
PFALZFENSTER

miXXoffice.de

partnerdervereine.de
Wer ist online

Aktuell sind 146 Gäste und keine Mitglieder online