20 | 10 | 2017

WERBE-LINKS:

Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

Rufen Sie uns an und
sichern Sie sich
Frühbucherpreise!

06324-981504

Hassloch: Doppelerfolg der 08-Junioren gegen den VfB Hassloch

Bewertung:  / 1
SchwachSuper 

08er gewinnen Derby gegen VfB 5:1 – Auch B-Junioren schlagen VfB

Im Derby der Fußball-A-Junioren-Landesliga Vorderpfalz zwischen dem VfB und dem 1.FC 08 Haßloch hielten die Gastgeber lange mit, verloren aber trotzdem mit 1:5.  Bereits in der elften Minute stellte die Mannschaft von 08-Trainer Sebastian Dumont im Haßlocher A-Junioren-Derby die Weichen auf Sieg. Robbin Engisch ließ dabei VfB-Torwart Luca Weber mit seinem platziert getretenen Freistoß aus zentraler Position keine Abwehrchance. Spielerisch gab es zwar ansonsten kaum Höhepunkte, aber beide Teams agierten mit viel Einsatz, so dass die 60 Zuschauer trotzdem auf ihre Kosten kamen. Nach Zuspiel von Nils Schumacher traf der unbewachte Patrick Heß in der 29. Minute zum 2:0, aber auch danach gaben sich die Gastgeber nicht auf. Nach der Pause wurde die Partie einseitiger, denn die 08er setzten die Mannschaft von VfB-Trainer Stefan Walburg nun zunehmend unter Druck. Nach dem 3:0 durch Nils Schumacher (67.) gelang es zwar Einwechselspieler Heiko Wulff, auf 1:3 zu verkürzen (71.), aber Tim Neubauer noch Vorlage von Schumacher (75.) und Luca Seckinger (87.) sorgten doch noch für einen deutlichen Gästesieg.

„Wir haben stark begonnen, aber dann nachgelassen und am Ende die Köpfe hängen lassen“, fasste Walburg das Spiel zusammen. 08-Trainer Sebastian Dumont war dagegen hoch zufrieden und trauerte den verlorenen Punkten vor acht Tagen gegen den TSV Billigheim-Ingenheim nach.  Die A-Junioren des 1. FC 08 Haßloch belegen nun mit 36 Punkten und 54:29 Toren den 8. Tabellenplatz, können aber in den noch ausstehenden vier Spielen noch unter die ersten Fünf kommen. Auch die B-Jugend des 1. FC 08 Haßloch spielte an diesem Wochenende „ihr“ Derby gegen den VfB Haßloch und gewann zuhause mit 3:2 (jh).

            

1. FC 08 Haßloch

FENSTER DER PFALZ
PFALZFENSTER

miXXoffice.de

partnerdervereine.de
Wer ist online

Aktuell sind 99 Gäste und keine Mitglieder online