25 | 05 | 2017

WERBE-LINKS:

Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

Rufen Sie uns an und
sichern Sie sich
Frühbucherpreise!

06324-981504

American Football: Haßloch verliert in Trier

Bewertung:  / 2
SchwachSuper 

8-Balls kommen unter die Räder

Im zweiten Saisonspiel mussten die American Footballer des FC 08 zum Tabellenführer nach Trier. Nach dem Sieg in Wetzlar würde Trier die erste Richtungsangabe sein, wo es für die Großdörfler in der Oberliga Mitte 2017 hingeht. „Trier ist der Aufstiegskandidat in diesem Jahr“, prophezeite Head Coach Clemens Hans vor dem Spiel. Und die Trierer, zum Teil durch Amerikaner verstärkt, lieferten eine starke Partie. Bereits im ersten Spielviertel konnten sie den Ball bis in die Endzone der Haßlocher vortragen und gingen in Führung. Dann kam die Offensive von Haßloch aufs Feld und es galt, die desolate Leistung aus Halbzeit 1 in Wetzlar nicht zu wiederholen. Raumgewinn konnte erzielt werden, aber immer wieder musste Haßloch aufgrund von Ballverlusten das Offensivrecht abgeben. Trier kam dazu in guter Feldposition aufs Feld und konnte durch eine ausgewogene Offensive Punkte auf die Anzeigetafel bringen. Haßloch verlor erneut den Ball und wieder kamen die Trierer zu Punkten. Zur Halbzeit stand es 26:00 und die Haßlocher waren  fast schon uneinholbar in Rückstand.

Und die zweite Hälfte sollte nicht besser werden. Wieder gab es einige Schwierigkeiten bei der Ballübergabe und Trier kam erneut in Ballbesitz. Danach schalteten die Gastgeber einen Gang runter, kamen aber noch zwei Mal in die Endzone der Haßlocher zum 40:00 Endstand. „Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht und sind dafür bestraft worden“, so Coach Hans nach dem Spiel. „Trier war schlichtweg das bessere Team und hat verdient gewonnen“, ergänzte Defensive Coordinator Matthias Natus. Jetzt gilt es, das Filmmaterial des Spiels zu analysieren und an den Schwächen zu arbeiten. Denn bereits am Sonntag geht es gegen die Bad Kreuznach Thunderbirds im dritten Saisonspiel. Die Donnervögel sind ebenfalls mit einem Sieg in die Saison gestartet und konnten die 8-Balls in der letzten Saison bezwingen, konnten den drohenden Abstieg aber ebenfalls in letzter Sekunde aus eigener Kraft erreichen. Kickoff ist um 15 Uhr. Davor spielen die 8-Balls U19 in ihrem Saisonauftakt um 12 Uhr (ss/jh).


 

1. FC 08 Haßloch

FENSTER DER PFALZ
PFALZFENSTER

miXXoffice.de

mr Fingernagel-Studio
Wer ist online

Aktuell sind 121 Gäste und keine Mitglieder online