25 | 05 | 2017

WERBE-LINKS:

Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

Rufen Sie uns an und
sichern Sie sich
Frühbucherpreise!

06324-981504

American Football: Haßloch 8-Balls beim Meisterschaftsanwärter Trier Stampers

Bewertung:  / 1
SchwachSuper 

8-Balls wollen für Überraschung sorgen

Mit einem Sieg sind die American Footballer des 1. FC 08 Haßloch in die Oberliga Mitte Saison 2017 gestartet. Mit 24:10 wurden dabei die Wetzlar Wölfe, in dieser Saison noch ohne Punktgewinn, bezwungen. Nun geht’s am Sonntag, 14. Mai, gegen den Aufstiegskandidaten, wenn um 15 Uhr der Kickoff gegen die Trier Stampers stattfindet. Die Moselstädter sind ebenso wie Haßloch mit einem Sieg gestartet. Dabei wurden am Maifeiertag die Rodgau Pioneers mit 42:06 in Rodgau bezwungen und die Trierer unterstrichen ihren Anspruch auf eine Favoritenrolle in dieser Saison. „Die Trierer sind als sehr stark einzuschätzen. Das wird das erste Zeichen, wo es in dieser Saison hingeht“, prophezeit Cheftrainer Clemens Hans. Er hatte zwei unterschiedliche Hälften der von ihm betreuten Offensive beim Auftakt in Wetzlar gesehen. Eine schwache erste Hälfte und ein guter zweiter Abschnitt. „Da müssen wir uns noch steigern. Einen so zerfahrenen Auftakt wie bei den Wölfen dürfen wir uns nicht mehr erlauben“, ergänzte Defensive Coordinator Matthias Natus. Seine Defensive war in Wetzlar die Stärkste des Spiels.

Dreimal konnten Pässe von Wetzlar abgefangen werden. SS Kevin Kaiser (2 INT) und CB Cedric Krebs (1 INT) hatten dabei die Passrouten der Wetzlarer unterlaufen. DE Martin Bakulin konnte zusätzlich sechs Punkte mit einem Touchdown erzielen. In der Offensive waren QB Manuel Teichert und RB Tobias Baisch mit Touchdowns am Punktereigen beteiligt. Die Trierer waren letztes Jahr zweimal bezwungen worden. Auf diesen Erfolgen wollen sich die 8-Balls aber nicht ausruhen. Gutes Laufspiel, verbunden mit einer extrem starken Verteidigung, waren damals der Schlüssel zum Erfolg. „Das sind unsere Stärken und damit müssen wir erneut versuchen, aufzutrumpfen“, so Head Coach Clemens Hans. Das erste Heimspiel findet dann am Sonntag, 21. Mai, statt. Dabei empfangen die 8-Balls Juniors um 12 Uhr zu ihrem ersten Heimspiel die Donnervögel aus Bad Kreuznach, ehe dann um 15 Uhr der Kickoff der Seniors stattfindet gegen die Seniors der Thunderbirds (ss/jh).


 

1. FC 08 Haßloch

FENSTER DER PFALZ
PFALZFENSTER

miXXoffice.de

mr Fingernagel-Studio
Wer ist online

Aktuell sind 119 Gäste und keine Mitglieder online