22 | 11 | 2017

WERBE-LINKS:

Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

Rufen Sie uns an und
sichern Sie sich
Frühbucherpreise!

06324-981504

Wechsel bei der AOK Rheinland-Pfalz: Irmgard Stippler wechselt zur AOK Bayern

Bewertung:  / 2
SchwachSuper 

Verwaltungsratschef Dietmar Muscheid (SPD): "Wir bedauern die persönliche Entscheidung"

Eisenberg/Haßloch: Laut Rheinpfalzbericht, Süddeutsche Ausgabe, vom 11. November 2017 wird die Vorstandsvorsitzende der AOK Rheinland-Pfalz, Irmgard Stippler, nach Bayern wechseln, wo sie ebenfalls den Vorstandsvorsitz übernehmen wird. Dies sei eine persönliche Entscheidung gewesen, hat auch NACHRICHTEN REGIONAL erfahren. Dr. Irmgard Stippler wurde bereits im April 2013 vom Verwaltungsrat der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland zur neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt, die ihren Sitz in Eisenberg hat. Die Deutsche Apothekerzeitung berichtete am 02.01.2014 darüber. Dr. Irmgard Stippler trat damit die Nachfolge von Walter Boclkermühl an, der in den Ruhestand versetzt wurde. Er hatte über 20 Jahre an der AOK-Spitze gestanden. Stippler ist Diplom-Volkswirtin. Sie war zuletzt Vorstandsmitglied der Rhön Klinik AG und leitete bis April 2012 das Uniklinikum Gießen-Marburg als Vorsitzende der Geschäftsführung. Stippler ist unter den Vorstandsvorsitzenden der elf AOKen, aber auch den fünfzehn größten Krankenkassen die einzige Frau. Bei der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland sind rund 1,2 Millionen Menschen versichert, davon 70.000 Arbeitgeber.

Nach weiterem Bericht der Rheinpfalz habe DGB-Landesvorsitzender Dietmar Muscheid, derzeit Verwaltungsratsvorsitzender der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland, zu Stipplers Weggang erklärt: "Wir bedauern die persönliche Entscheidung außerordentlich und blicken nun einer guten weiteren Zusammenarbeit mit Irmgard Stippler innerhalb des AOK-Systems entgegen". Muscheid habe sich zuversichtlich geäußert, die Nachfolge in nächster Zeit regeln zu können. (red.)

 


1. FC 08 Haßloch

FENSTER DER PFALZ
PFALZFENSTER

miXXoffice.de

partnerdervereine.de
Wer ist online

Aktuell sind 94 Gäste und keine Mitglieder online