22 | 08 | 2017

WERBE-LINKS:

Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

Rufen Sie uns an und
sichern Sie sich
Frühbucherpreise!

06324-981504

„Seite an Seite“ – Matinee des Deutsch-Rock-Chors der Liedertafel Dudenhofen am 10. September 2017, 11.00 Uhr

Bewertung:  / 17
SchwachSuper 

Musikalisches Repertoire von Westernhagen bis Lindenberg

„Seite an Seite“, unter diesem Motto lädt der Deutsch-Rock-Chor der Liedertafel Dudenhofen zu ihrem diesjährigen Matinee am 10. September um 11 Uhr auf den Waldfestplatz Dudenhofen unter Leitung von Musikdirektor Rainer Diehl ein. Mit hochkarätigem Liedgut der Rockmusik, das von Westernhagen bis hin zu Lindenberg reicht, werden hohe Ansprüche an die Chormusik erfüllt. Der Deutsch-Rock-Chor wurde im vergangenen Mai erfolgreich gegründet. Mit ihrem ersten Konzert im November in der Katholischen Kirche St. Gangolf startete der neu gegründete Chor durch. Es gab anschließend Standing Ovations für die musikalischen Darbietungen und großes Lob für die Sängerinnen und Sänger. Inzwischen hat sich der Deutsch-Rock-Chor etabliert, dem  mittlerweile 70 Sängerinnen und Sänger angehören. So haben sich nicht nur die Erwartungen des 1. Vorsitzenden Klaus Klein erfüllt, sondern auch die des Chorleiters Rainer Diehl, der hohe Ansprüche an die Darbietungen seines Liedgutes stellt, wie zum Beispiel „Hinterm Horizont geht’s weiter“ von Udo Lindenberg, „Der Weg“ von Herbert Grönemeyer oder „Es geht mir gut“ von Marius Müller-Westernhagen, um nur einiges aus dem musikalischen Repertoire zu nennen.

Die Zuhörer können wieder einen musikalischen Hochgenuss der modernen Chormusik an diesem Vormittag erleben, so dass es sich sicherlich lohnen wird, das Matinée der Liedertafel Dudenhofen am 10. September auf dem Waldfestplatz zu besuchen. Sollte Petrus dem Veranstalter an diesem Tage nicht wohl gesonnen sein und seine Schleusen öffnen, so findet das Konzert dennoch statt. Ausgewichen wird dann in die Festhalle Dudenhofen.

Die Eintrittskarten sind im Vorverkauf bei „Lesen und Schreiben Hermann“, Telefon 06232 604335, erhältlich. (red.)

 
 
 
 
 
 

 

1. FC 08 Haßloch

FENSTER DER PFALZ
PFALZFENSTER

miXXoffice.de

mr Fingernagel-Studio
Wer ist online

Aktuell sind 117 Gäste und keine Mitglieder online