26 | 07 | 2017

WERBE-LINKS:

Hier könnte Ihre
Werbung stehen!

Rufen Sie uns an und
sichern Sie sich
Frühbucherpreise!

06324-981504

Die Wende im Fall Mollath?

Bewertung:  / 7
SchwachSuper 

Hat Mollath-Zeuge Meineid geleistet? - Prozesses beim Amtsgericht Regensburg geht in eine neue Runde!!

Der Prozess im Fall Gustl Mollath geht in eine neue Runde. Ab Mittwoch, 22. März 2017 steht einer der Zeugen selbst vor Gericht, der im Jahr 2013 vor dem Mollath-Untersuchungsausschuss des Bayerischen Landtages und 2014 vor dem Landgericht Regensburg ausgesagt hatte. In beiden Fällen soll dieser Zeuge laut Anklage der Staatsanwaltschaft gelogen haben. Ein weiterer Vorwurf des Gerichts ist ein Meineid, weil der Zeuge seine Aussage auch noch beeidet hatte. Konkret gehe es um eine Aussage im  Zusammenhang mit einer weiteren Zeugin, nämlich der Ex-Ehefrau von Gustl Mollath, schreibt das Regensburger Wochenblatt am 21. und 22.03.2017. Der Angeklagte habe bewußt wahrheitswidrig behauptet, dass am Telefon Aussagen gefallen seien, nach denen die Ex-Frau ihren Ehemann auf seinen Geisteszustand hin untersuchen lassen wolle, heißt es weiter. Dieses angebliche Telefonat habe im Mai 2002 stattgefunden. Acht Tage sind für diesen Prozess beim Amtsgericht Regensburg angesetzt, der am 22. März begonnen hat.

Acht Zeugen sollen in diesem Prozess vernommen werden. Mollath selbst war am Prozessauftakt anwesend, er verfolgte das Geschehen aus dem Zuschauerraum. Der Angeklagte wollte detaillierte Angaben zu den Vorwürfen der Staatsanwaltschaft vor Gericht nicht machen. Mollaths Ex-Ehefrau wird aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr als Zeugin auftreten. Ihre  beiden Zeugenaussagen vom Dezember 2014 und Februar 2015 wurden im Gerichtssaal verlesen. Der Prozess wird morgen und übermorgen fortgeführt.

Im Jahre 2006 begann das Martyrium von Gustl Mollath, NORDBAYERN berichtete am 09.08.2006 über das Ehedrama der MOLLATHS. NACHRICHTEN REGIONAL wird über das weitere Geschehen berichten. (red.)


 

 

1. FC 08 Haßloch

FENSTER DER PFALZ
PFALZFENSTER

miXXoffice.de

mr Fingernagel-Studio
Wer ist online

Aktuell sind 489 Gäste und keine Mitglieder online